DF-Haushalts-Notdienst

• Eni46 Puh, ich glaub ich schaue mir doch noch mehr Maschinen an.

Oder spüle wieder mit Hand :denker:

:D

Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt, dass ein Geschirrspüler, der 480 Euro kostet und 48 Monate hält, auf den Monat gerechnet 10 Euro pro Monat an Fixkosten bedeutet. Für einen Zehner im Monat nicht von Hand spülen zu müssen, ist es mir allemal wert. |)  :nicken:

Was mich an der Sache stört, sind die absichtlich eingebauten Sollbruchstellen. Schließlich konnte man einst Geschirrspüler bauen, die 15 oder 20 Jahre gehalten haben. Wobei natürlich einer der Gründe im immer geringeren Wasserverbrauch liegt. Mit neun Litern wird es einfach schwierig, eine volle Ladung mit dreckigem Geschirr sauberzubekommen und auch noch das System so durchzuspülen, dass Schmodder und Fett raus sind.

Neff kann ich sehr empfehlen.

zuerst hatten wir in der alten Wohnung einen, der dort ohne Probleme und Reparaturen bis zu unserem Auszug toll funktionierte (7 oder 8 Jahre) und jetzt wieder einen neuen Neff seit 1.5 Jahren im Haus.

zuerst hatten wir in der alten Wohnung einen, der dort ohne Probleme und Reparaturen bis zu unserem Auszug toll funktionierte (7 oder 8 Jahre) und jetzt wieder einen neuen Neff seit 1.5 Jahren im Haus.

Neff, Bosch, Siemens, Constructa und Gaggenau gehören zur BSH Hausgeräte GmbH und sind i.d.R. baugleich.

• Neff kann ich sehr empfehlen.

Neff, Bosch, Siemens, Constructa und Gaggenau gehören zur BSH Hausgeräte GmbH und sind i.d.R. baugleich.

Ich weiss. Wir Hatten ja hin und her überlegt aber da wir bei Neff Prozente bekommen, wurde es wieder ein Neff mit extra Besteckschublade. Wir sind und waren mit beiden Geräten sehr zufrieden. Alles wird trocken und sauber.

• Neff, Bosch, Siemens, Constructa und Gaggenau gehören zur BSH Hausgeräte GmbH und sind i.d.R. baugleich.

Ich weiss. Wir Hatten ja hin und her überlegt aber da wir bei Neff Prozente bekommen, wurde es wieder ein Neff mit extra Besteckschublade. Wir sind und waren mit beiden Geräten sehr zufrieden. Alles wird trocken und sauber.

Kein Thema, dass es bei allen Herstellern auch Geräte gibt, die jahrelang einwandfrei funktionieren. Nur war das früher üblich und mit Pech hat man mal ein Montagsmodell erwischt. Mittlerweile bekommt man leider den Eindruck, dass Pech haben die Regel ist und man Glück benötigt, um an ein gutes Exemplar zu geraten.

Wobei bei uns die Spülmaschine natürlich auch täglich im Einsatz und dadurch einer hohen Beanspruchung ausgesetzt ist. In einem Ein- oder Zweipersonenhaushalt, wo eventuell nicht jeden Tag gekocht wird, sieht die Lebensdauer vermutlich (hoffentlich!) besser aus.

• Ich weiss. Wir Hatten ja hin und her überlegt aber da wir bei Neff Prozente bekommen, wurde es wieder ein Neff mit extra Besteckschublade. Wir sind und waren mit beiden Geräten sehr zufrieden. Alles wird trocken und sauber.

Kein Thema, dass es bei allen Herstellern auch Geräte gibt, die jahrelang einwandfrei funktionieren. Nur war das früher üblich und mit Pech hat man mal ein Montagsmodell erwischt. Mittlerweile bekommt man leider den Eindruck, dass Pech haben die Regel ist und man Glück benötigt, um an ein gutes Exemplar zu geraten.

Wobei bei uns die Spülmaschine natürlich auch täglich im Einsatz und dadurch einer hohen Beanspruchung ausgesetzt ist. In einem Ein- oder Zweipersonenhaushalt, wo eventuell nicht jeden Tag gekocht wird, sieht die Lebensdauer vermutlich (hoffentlich!) besser aus.

Hier läuft er auch täglich :grinning_squinting_face:

ja leider ist das so.

Die Eltern meines Freundes hatten über 25 Jahre einen Miele Geschirrspüler. War top und nie defekt.

Dann kauften sie sich wieder einen Miele. Der ist jetzt 5 Jahre alt und hatte schon ständig irgendwelche Reparaturen. :unamused_face:

• Ich wollte hier keinesfalls Werbung für eine Marke machen und denke auch, daß die Innenausstattung heutzutage bei allen Geräten mehr oder weniger gleich ist. Ich hätte sogar wieder einen von Bosch gekauft, nur der unterirdische Kundenservice hat mich wirklich abgeschreckt.

Gruß vom Deich

Deichhund

• Ich habe eine NEFF, die ist auch feini

Neff hatte ich mir auch angeguckt.

Dann bin ich über dieses Angebot gestolpert: https://www.ao.de/produkt/ibbo3c…l-42879-23.aspx

Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt, dass ein Geschirrspüler, der 480 Euro kostet und 48 Monate hält, auf den Monat gerechnet 10 Euro pro Monat an Fixkosten bedeutet. Für einen Zehner im Monat nicht von Hand spülen zu müssen, ist es mir allemal wert. |) :nicken:

Das ist wohl wahr :gut:

Wäre ich nicht über obigen Link gestolpert hätte ich wohl eine Neff bestellt.

Aber vielleicht wird es ja doch noch eine :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!