DF-Haushalts-Notdienst

• im moment gibt es sogar ganz gut handwerker, weil die als selbstständige alle weiterarbeiten wollen, viele aber eben aus den gleichen gründen wie du vermutlich auch, grad keine aufträge vergeben wollen. also, da das ding ja anscheinend generellen überholbedarf hat, würd ich sogar empfehlen, das genau innerhalb der nächsten 2 wochen machen zu lassen

• Hat jemand diese "cleanpads" für die Waschmaschine, die Haare und Fussel anziehen. Ich habe ein grosses Problem mit tierhaaren und Fussel in der Waschmaschine und suche was, was Eben diese beim waschen anzieht und sammelt. Oder eine Idee auf die ich gerade nicht komme? Mehrfach die Maschine leer durchgespült habe ich, Klamotten vorher kurz in Trockner hilft auch nix. Alle schwarze Sachen sehen aus wie Sau :rotekarte:

• Hat jemand diese "cleanpads" für die Waschmaschine, die Haare und Fussel anziehen. Ich habe ein grosses Problem mit tierhaaren und Fussel in der Waschmaschine und suche was, was Eben diese beim waschen anzieht und sammelt. Oder eine Idee auf die ich gerade nicht komme? Mehrfach die Maschine leer durchgespült habe ich, Klamotten vorher kurz in Trockner hilft auch nix. Alle schwarze Sachen sehen aus wie Sau :rotekarte:

Die Cleanpads (sind diese Blumen mit Netz, oder?) kenne ich nicht. Laut den Beschreibungen bei Amazon und dem, was ich ergoogelt habe, kann ich mir aber vorstellen, dass das nur bei einer Toplader-Waschmaschine funktioniert, wenn dieses Blümlein eben auf dem Wasser schwimmen kann. Beim Frontlader wird das ja wie die restliche Wäsche einfach an den Rand gepresst beim Schleudern.

Meine Mutter hatte noch diese Flusenbälle (so grün-pinke Dinger aus Klett), aber die funktionieren genau einmal, dann sind die randvoll mit Haaren und Du sitzt da ewig mit einer Nagelschere und fusselst die frei. Wegschmeißen und neu kaufen ist ja auch keine dauernde Option.

Ich hab noch so Teile aus Gummi gesehen, die soll man mit in die Maschine tun und dann ohne Wasser laufen lassen o.O Glaub das kann meine gar nicht.

Alles in allem wohl keine große Hilfe, aber diese ganzen Wundermittelchen bringen nix.

Am ehesten hilft wohl noch eine Fusselrolle oder Flusenbürste nach dem Waschen.

• Es ist keine Überschwemmung, aber ich nehme trotzdem mal diesen Thread. Kann mir jemand sagen, ob oder wie man so einen "Abwasseranschluss" dicht macht? Da war der Abwasserschlauch unserer Waschmaschine angeschlossen, die haben wir heute für den Umzug abgemacht. Jetzt schwappt aus dem Anschluss (im Bild im roten Kreis (ist nicht mein Bild, habe das nur im Netz gefunden)) manchmal Wasser, aber nicht immer. Aber das kann ja trotzdem nicht so offen bleiben, oder? http://praxistipps.s3.amazonaw…puelmaschine_e113d784.jpg

• Es ist keine Überschwemmung, aber ich nehme trotzdem mal diesen Thread. Kann mir jemand sagen, ob oder wie man so einen "Abwasseranschluss" dicht macht? Da war der Abwasserschlauch unserer Waschmaschine angeschlossen, die haben wir heute für den Umzug abgemacht. Jetzt schwappt aus dem Anschluss (im Bild im roten Kreis (ist nicht mein Bild, habe das nur im Netz gefunden)) manchmal Wasser, aber nicht immer. Aber das kann ja trotzdem nicht so offen bleiben, oder? http://praxistipps.s3.amazonaw…puelmaschine_e113d784.jpg

Männe lässt fragen ob ne Dichtung fehlt? Oder verstopf ist? :ka:

Wir haben bei uns einfach eine kleine Plastiktüte/ ein Stück von einer Plastiktüte drüber gemacht und mit Klebeband fest zugeklebt/umwickelt. Ich weiß gerade nicht ob Männe da noch irgendwas reingestopft hat bevor er das drüber gestülpt hat.

LG
    Sacco

• Männe lässt fragen ob ne Dichtung fehlt? Oder verstopf ist?

Das ist ja meine Frage, glaube ich. Ob man das irgendwie verschließen muss. Oder vielleicht sogar abnehmen und am Rohr direkt verschließen. :tropf:

• Man sollte es verschließen. Ich würde es nicht abnehmen das macht das verschließen meist schwieriger. Wie wir das gemacht haben, hab ich ja über deiner Antwort geschrieben.

LG
    Sacco

• Wir haben bei uns einfach eine kleine Plastiktüte/ ein Stück von einer Plastiktüte drüber gemacht und mit Klebeband fest zugeklebt/umwickelt. Ich weiß gerade nicht ob Männe da noch irgendwas reingestopft hat bevor er das drüber gestülpt hat.

Danke! Also ich schließe daraus, dass das definitiv verschlossen werden sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!