DF-Haushalts-Notdienst

• Also, ich hab nun beschlossen, dass ein Heizungsmensch kommen soll und gleich den Heizkörper mit austauschen soll (und das selbe im Bad auch gleich mit).

Vielleicht kommt dann lieber/schneller jemand, weils mehr Geld gibt, als nur der Austausch des komischen Drehgriffs.

Arbeiten Heizungs-Sanitär-Leute aktuell noch? Wegen Corona, meine ich. Dann hole ich am Montag Mal gleich Mal Kostenvoranschläge ein.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, ich hab nun beschlossen, dass ein Heizungsmensch kommen soll und gleich den Heizkörper mit austauschen soll (und das selbe im Bad auch gleich mit).

Vielleicht kommt dann lieber/schneller jemand, weils mehr Geld gibt, als nur der Austausch des komischen Drehgriffs.

Arbeiten Heizungs-Sanitär-Leute aktuell noch? Wegen Corona, meine ich. Dann hole ich am Montag Mal gleich Mal Kostenvoranschläge ein.

Also, mein Cousin ist in dem Bereich selbständig und er und seine Mitarbeiter arbeiten noch. Zumindest in NRW

• okay, dann telefoniere ich morgen Mal rum.

So lange müssen wir eben noch für Biene Maja mitheizen, bei Heizung an + Fenster offen. :ka:

Bin gespannt, was das kosten wird.

Gute Idee! :bindafür:

Ich denk schon, daß sie zur Zeit arbeiten.

• Bin gespannt, was das kosten wird.

Sieh es mal positiv; du sparst ja enorm Heizkosten, wenn das Thermostat richtig funktioniert und einstellbar ist.:nicken:

• corrier willst Du denn alle Heizkörper ausdrehen? Wenn Du die nächsten Tage nicht heizen willst, kannst Du nicht die komplette Heizung ausstellen?

Ich hab nur 3 Heizkörper, 2 davon sind immer aus. Einer, weil da die Waschmaschine davor steht, und einer, weil er sonst tropft.

Der eine, der an ist, heizt meinen Wohn-/Schlafraum, und den möchte ich aus stellen.

Ist nur eine kleine 1-Zimmer-Wohnung in einem, keine Ahnung, ca 60-Parteien-Haus, dh über die Heizung im Allgemeinen habe ich glaub ich keine Macht, weil die zentral übers ganze Haus gesteuert wird, oder?

Ich hab keine Ahnung muss ich gestehen.

"Stell Dir vor, der Drehknopf ist ein Flaschendeckel. Flasche auf = warm, Flasche zu = nicht mehr warm" ist alles, was ich bisher wissen musste. :hust::lol:

Sieh es mal positiv; du sparst ja enorm Heizkosten, wenn das Thermostat richtig funktioniert und einstellbar ist. :nicken:

Das stimmt. Darauf bin ich dann noch mehr gespannt :laola:

Die arbeiten im Normalfall schon noch

Wenn die Wohnung nicht dir gehört

Könnte es sein das du Probleme hast

Mit dem Arbeitsauftrag

Besonders wenn du den auf HK austauschen

Erweiterst

Bei den alten Ventil knöpfen kann es sein

Das durch leichtes (!!!) gegen schlagen

Mit nem latschen das Ding wieder funzt

Und einfach nur ein wenig Schmutz /Rost

Das Problem sind

Aber Vorsicht, nicht abschlagen

• Ich vermelde: ich hab das Drehdings besiegt, glaube ich.

WD40 einwirken lassen, und dann auf ein Zewa ein bisschen Desinfektionsmittel und das dann für den Grip nutzen.

Bähm. Es tat zu weh, um gut "fühlen zu können", dh ich weiß nicht, ob es sich wirklich gedreht hat, aber es hat sich ein bisschen so angefühlt.

In ner Stunde dürfte der Heizkörper kühler sein, wenns geklappt hat.

Wenn die Wohnung nicht dir gehört

Könnte es sein das du Probleme hast

Mit dem Arbeitsauftrag

Besonders wenn du den auf HK austauschen

Erweiterst

Gehört alles mir :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!