DF-Haushalts-Notdienst

• Ich seh' schon: Wer auch immer Fussel (nein, soll keine Anspielung auf ähnlich lautende Forenmitgliedernamen sein!) loswerden will, ist hier besser bedient als in jedem Haushaltsforum - wahrscheinlich toppen wir auch "Was Oma (o.ä.) noch wusste". :lol:
    L. G.

• hab in der Küche eine schwarze Spüle, das Material ist Kunststoff und ein Mineralgemisch (wie ich es damals verstanden hab). die Spüle ist ca. 10 Jahre alt und ist nie was dran gewesen. Nun habe ich vor kurzem einen wohl noch zu heißen Topf auf die Tropfablage gestellt. und jetzt einen hellen Rand darauf.
    kann man irgendwas machen, damit man den Rand wieder wegbekommt?

• Nun habe ich vor kurzem einen wohl noch zu heißen Topf auf die Tropfablage gestellt. und jetzt einen hellen Rand darauf.

Ist es eingebrannt oder vielleicht nur Kalk oder so?
    Ich würd auch den hersteller fragen, Fötteli machen und ein Mail schicken :smile:

• das ist wohl eingebrannt o.ä., das ist ein heller Ring und ist erst da seitdem der heiße Topf da stand.

• Kannst Du es fühlen oder "nur" sehen?
    Ich bin jedenfalls neugierig was der Hersteller sagt :)

• hab mal eben geschaut... ist nichts zu fühlen, nur ein hellerer Ring zu sehen, es ist nicht schlimm eingebrannt, aber man sieht es.
    aber es ist kein Hersteller drauf zu erkennen, die Küche ist zusammengwürfelt. Und den Küchenbauer, der uns die hier eingebaut hat vor 10 Jahren, mag ich nicht fragen. Lieber ruf ich ihn an und bitte ihn eine neue Spüle einzubauen.
    einfach das mit einem Mittelchen einzureiben, das wär mir am liebsten.
    so sieht das aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!