DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Wie reinigt Ihr Eure Plissees?
Meine wären dringend mal fällig, und eigentlich steht da drauf, dass sie waschbar sind, nicht nur abwischbar.
Aber ich trau mich da nicht so richtig dran. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind Tücher, die man zur Wäsche in die Maschine packt, die fangen auslaufende Farben sicher auf- dann verfärbt sich nix mehr.
Bekommt man in jedem Rossmann etc.Aus eigener Erfahrung und einigen Testberichten muss ich leider sagen, dass diese Farbtücher wenig bis gar nix bringen :/
-
Ich hab die da ich ja Nähe und daher neue stoffe Alls vorwasche, habe ja zur Zeit viel rot mit weißen Punkten Tuch rein die sind rot und stoff noch wie er sein soll
ich verbrauche die massenhaft, auch bei schwarz etc. -
Ich kenne sie auch als wirksam- da ich gerne Handtücher verfärbe... Soll heißen, ich übersehe manchmal einen blauen o. schwarzen Socken in der WaMa (ist aber auch dunkel da drin
) und danach haue ich eine Ladung gute cremefarbene Handtücher bei 60 Grad rein...
Ich habe es forciert und die Tücher haben ihren Dienst getan.
-
Mit "echten" Flokatis kenne ich mich nicht so aus, mein alter aus Kunstfaser landete damals immer mal in der Waschmaschine im Schonprogramm. Der passte da grade so rein. (Und danach hab ich Stunden damit verbracht den sanft zu bürsten...)
Aber ich kenne mich mit den Reinigern aus.
Kerl und Kind schleppen mehr Dreck rein als die Hunde und ich zusammen! Ich hab hier den Teppich also schon öfter mit diversem Zeug gereinigt, die Hunde stört das überhaupt nicht. Die liegen auch weiter auf dem Boden rum, Arren schubbert ja mitm Bauch auch immer mal drüber, da passiert auch nix.
Solange die Hunde nicht den noch nassen Teppich ablutschen würd ich mir da keine Gedanken machen.Vanish Oxi nehmen wir zum Beispiel auch wenn wir alle Decken waschen, wo die Hunde ja auch draufliegen.
Oops, komplett verpasst hier nochmal reinzuschauen
Gut zu wissen, dass es nicht gefährlich für die Hunde werden kann. Eigentlich logisch, die Hersteller müssen ja auch davon ausgehen, dass kleine Kinder auf den Teppichen rumkrabbeln, nachdem die gereingt wurden... Kannst du ein Mittelchen empfehlen? Macht man das dann einfach in der Wohnung? Haben ja Pakett, und ich weiß nicht ob es dem gut tut, wenn da ein nasser Teppich drauf liegt :/
Ansonsten habe ich gesehen, dass unsere Reinung auch Teppiche annimmt, ist allerdings schweineteuer und ich müsste das schwere Ding dahin schleppen ^^
-
-
Ich hab die da ich ja Nähe und daher neue stoffe Alls vorwasche, habe ja zur Zeit viel rot mit weißen Punkten Tuch rein die sind rot und stoff noch wie er sein soll
ich verbrauche die massenhaft, auch bei schwarz etc.Aber ist Stoff mit Punkten nicht eher bedruckt als gefärbt? Das ist ja dann nochmal was anderes als so richtig durchgefärbte Stoffe.
-
Bettwäsche von Ikea ist auch nur bedruckt.
-
Achso, verstehe.
-
Nee ich hab gute stoffe sonst lohnt sich die Arbeit nett. In der Regel färben sie nicht aber bei, dunkel mit weiß muss man immer acht geben
-
@Katrina: Empfehlen würd ich da auf jedenfall ein Wollwaschmittel, oder aber Shampoo. (Und Spülung, damit das Ding nicht total verfilzt!)
In der Waschmaschine eben Wollprogramm und nicht schleudern, das Teil ist dann zwar 4mal so schwer weil voller Wasser, aber trotzdem nicht schleudern, sondern auf dem Balkon dann trocknen lassen.
Die Dinger saugen sehr sehr viel Wasser...Wenn er nicht in die Waschmaschine passt, dann empfehle ich die Badewanne!
Geht auch sehr gut, ist noch schonender als die Waschmaschine, aber du wirst auf jedenfall Hilfe brauchen denn einen nassen Flokati kriegt man aber ner gewissen Größe nicht alleine gehoben.
(Ich heb mir schon immer nen Bruch wenn ich meinen Umhang wasche, der zieht auch soviel Wasser und wiegt im nassen Zustand Tonnen!) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!