DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Meine weiß/schwarze Bettwäsche sieht schon nach 2 Mal waschen total verwaschen und grau aus
Ich wasche alles bei 40Grad und mit einem stink normalen Waschmittel (Denkmit Ultra Sensitivevon DM)...Jemand eine Idee wie ich die wieder weiß bekomme? Bevor ich jetzt irgendwo ein Waschmittel kaufe von wegen "Macht die Wäsche wieder weiß" wollte ich hier mal fragen.
Edit: Backpulver hat mir meine Oma empfohlen. Hab beim 2.Waschgang mit reingemacht, hat aber auch nicht viel gebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das bekommst du nicht mehr raus... Bei der nächsten schwarzweiß Wäsche nimmst du am besten die Farbauffangtücher.
-
Also ist die Bettwäsche hin?
Blöd!
Was sind Farbauffangtücher?
-
Das sind Tücher, die man zur Wäsche in die Maschine packt, die fangen auslaufende Farben sicher auf- dann verfärbt sich nix mehr.
Bekommt man in jedem Rossmann etc. -
Danke. Danach schau ich mal... dann halt für die neuen Teile dann. Normal trenne ich ja alles, aber bei dem Teil ging das nicht.
Und sowas hier funktioniert nicht?
-
-
Ich würde in diesem Fall, wenn möglich, reklamieren.
Schwarz-weiß sollte schon so bleiben, sonst stimmt was mit der Idee und Durchführung nicht.LG, Friederike
-
Und was passiert dann mit dem Schwarz?
Das ist nur für rein weiße Wäsche. -
Was einen Versuch wert ist.
Wenn was verwaschen ist, normal noch feucht nochmal in die Maschine mit Geschirrspülmaschine ( billigen keine 9 fachen )
bekomme so eigentlich immer alles raus -
Kein Kassenbon mehr :/ War auch "nur" von Ikea, also jetzt keine große Qualität.
Edit:Geschirrspülmittel? Ein Versuch ist es wert
-
Ja , ich Machs direkt normal noch mal an wenn ich seh verfärbt, schlimmer kanns nett werden
ach ja ikea wenn du mit der Karte gezahlt hast tauschen sie auch um - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!