DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Bei Aldi Nord gibt's in unregelmäßigen Abständen spezielle Schwämme für Ceranfelder. Grün mit einer grauen harten Unterseite. Da ist das Reinigungsmittel schon enthalten. Einfach anfeuchten und über das Feld schrubben. Seit ich die benutze, brauche ich meinen Glasschaber (mit dem ich mir auch schon mal 'ne Schramme reingehauen habe...) nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh das klingt gut. Dann behalte ich Aldiprospekte mal im Auge.
-
Mitm Glasschaber isses wie mitm Rasieren: Je flacher der Winkel, desto weniger Aua. Auch fürs Ceranfeld.
-
Ansonsten kann Zahnpasta das Gleiche wie offizieller Ceranfeld-Reiniger.
-
Ansonsten kann Zahnpasta das Gleiche wie offizieller Ceranfeld-Reiniger.
Was einen ja bezüglich Zahnpasta schon nachdenklich machen sollte. Mit so nem aggressivem Zeugs Zähne reinigen?
-
-
Zahnpasta ist nicht aggressiv. Das löst ja die Verkrustungen nicht wie durch Zauberhand, Du musst schon ein bisschen Ellenbogenschmalz verwenden, um damit diese stumpfen Stellen, die man mit Wasser und Spüli nicht richtig wegkriegt, zu polieren.
Wenn Dir Zahnpasta zu chemisch ist, habe ich aber noch einen Tipp: Asche.
Feuchtes Zeitungspapier in Asche stippen und dann damit polieren. Geht prima, so mache ich die verrußten Scheiben von meinem Kaminofen immer sauber. Will auch keine heiße Chemie im Wohnzimmer haben ;-) -
Oder Schlämmkreide, übrigens auch ein Bestandteil guter Zahnpasta.
Schmirgelt ohne Schlieren oder Kratzer den Schmutz runter.
Ich halte damit übrigens die Zähne meiner Hunde bis ins Alter weiß
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
War ja nur eine Überlegung, ob Zahnpasta dann an die Zähne sollte aber gut.
Aber ich brauche auch nochmal Hilfe:
Wir wollten heute Abend eine Rattaouille-Tarte machen und brauchen dafür Mürbeteig. Jetzt haben wir aber keine 250g Mehl mehr, sondern noch so ca. 100g. Wir haben aber noch Brotbackmischungen, kann ich die dafür nicht auch verwenden oder stört die Hefe darin so sehr? -
Mit Hefe wird der Teig anders, aber nicht unbedingt schlechter. Geht dann halt eher in Richtung "Ratatouille-Pizza".
-
Okay, wir hatten jetzt doch noch ein KG Mehl - hatte sich versteckt. Aber gut zu Wissen fürs nächste Mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!