DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich brauch auch mal Hilfe. Vorweg: Ich bin keine Putzfee und hab standardmäßig eigentlich nur Glasrein, "Allesreiniger", so ein Badezimmer-Spray (0-8-15) und WC-Reiniger im haus
Wie bekommt man die weiße Keramik im Bad wieder RICHTIG sauber? Unser Waschbecken leidet ziemlich unter Seifenresten und Make-Up, überall sind kleine schwarze Punkte von Wimperntusche und Kajal und ich bekomm es einfach nicht weg!! Ebenso in der Badewanne...die wurde mal nicht ordentlich ausgespült nach dem Baden und hat nen Gelbstich
Sieht alles irgendwie siffig aus, obwohl ich 2x pro Woche putze - die hartnäckigen Sachen bleiben. Hiiiiilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am besten gehen gerade die schwarzen Stippen mit Scheuermilch weg. Aber auch Make up und Seifenreste lösen sich und alles wird blitzblank. Kostet auch nur ein paar Cent und hält ewig.
lg Andrea
-
Ein Schwamm mit etwas rauer Oberseite würde ggf. auch gute Dienste leisten...
Und mich erinnert das daran, dass ich das Bad auch noch putzen muss.
-
Hast du schonmal Essigreiniger oder Puren Essig ausprobiert?
Machst alles kurz feucht mit Wasser, Essigreiniger dick aufspruehen, 30 Min. warten und mit nem festen Schwamm kraeftig schrubben.
Danach einfach nur lange mit Wasser nachspuelen. -
Dusche und Badewanne machen wir immer mit Kloreiniger sauber. Einfach etwas auf einen Schwamm geben, man braucht nicht mal stark schrubben.
Vorher sollte man an einer kleinen Stelle ausprobieren, ob sich der Reiniger mit dem Material "verträgt".
Das Make-Up im Waschbecken würde ich mal versuchen mit Nagellack-Entferner zu beseitigen. Mit dem Zeug bekommt man so einige Flecken weg
Ansonsten würde mir noch Zitronensäure und Essig-Essenz einfallen. -
-
Danke für die vielen Tipps :) Scheuermilch haben wir glaube ich noch iiiiiirgendwo.
Geht ansonsten auch so ein Putzstein? So ein festes Zeug in ner Dose mit nem groben Schwamm dabei. In der Küche wirkt das immer Wunder. http://www.dr-beckmann.de/uplo…skeramik-putzstein_01.jpgIch trau mich nie, sowas auszuprobieren... hab angst, dass das Material kaputt geht
-
Frosch Sodareiniger und ein kleines Topfreinigerschwämmchen aus Stahlwolle :)
Geht schnell und schafft alle Seifen- und Makeup Reste und macht Waschbecken und Badewanne nicht kaputt. -
Zitat
Frosch Sodareiniger und ein kleines Topfreinigerschwämmchen aus Stahlwolle :)
Geht schnell und schafft alle Seifen- und Makeup Reste und macht Waschbecken und Badewanne nicht kaputt.Stahlwolle im Keramikwaschbecken ... viel Freude, dem Vermieter die Kratzer zu erklären ...
-
wir haben nur Keramikwaschbecken und ich hab den Tip von einer Hauswirtschafterin übernommen. Bei uns ist nichts verkratzt - nur sauber geworden. Aber das kann jeder gerne machen wie er möchte :)
-
Mikrofasertuch und normalen Badreiniger. Damit krieg ich den Make up Dreck von zwei Töchtern problemlos weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!