Hündin beißt und "kämpft" mit Besitzern
-
-
Hallo Hundeliebhaber,
wir haben einen Yorkshire-Terrier-Mix (geb. 11.09.2011), Hündin, die etwas wild ist. Wir spielen viel mit ihr und gehen oft spazieren. Leider beißt sie morgens (wenn sie mit mir oder meinem Mann auf dem Sofa liegt) in die Hände (erst sacht , dann stärker). Wenn ich vorm Fernsehen sie auf den Schoß nehme, bellt oder knurrt sie mich an und springt Richtung meinem Gesicht.
Die Trainerin einer Hundeschule meinte, wir sollten unsere Hündin Nelly 2 Wochen mit Ignorieren bestrafen. Das schaffen wir nicht, d.h. ich würde das vielleicht schaffen, aber mein Mann macht mir bei der Erziehung meistens einen Strich durch die Rechnung, weil er von Nelly geliebt werden will.Vielleicht habt ihr Tipps für uns. Andere Menschen oder Tiere beißt Nelly nicht und knurrt sie auch nicht an. Selbst das 1 1/2 stündige Beschneiden von Fell und Krallen ließ sie bei einer Hündefriseurin über sich ergehen, Nelly jaulte nur da.
Liebe Grüße
Puma - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht tut ihr was weh?
Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2
-
Wie lange zeigt sie schon das Verhalten?
-
Ich würde es mit wasser versuchen ( a la martin rütter) hat bei uns auch geholfen :)
Immer wenn das verhalten gezeigt wird zb. Mit wasserpistole bestrafen. Natürlich nicht direkt in augen oder nase. Hört sich zwar gemein an hilft aber sehr gut
-
Ich halte nichts davon den Hund 2 Wochen mit Ignoranz zu strafen. Und es wird auch nichts an den Problemen ändern, wenn ihr euer Verhalten nicht ansonsten ändert.
Und ist doch ganz klar -es wird nicht mit den Händen gespielt. Hände streicheln, aber sie sind kein Spielzeug.
Zitataber mein Mann macht mir bei der Erziehung meistens einen Strich durch die Rechnung, weil er von Nelly geliebt werden will.
Ein Hund möchte liebevolle, konsequente Führung, er braucht sein Grenzen, seinen Rhythmus, Rituale, muss wissen, was ist erlaubt und was nicht - eben klare Regeln.
Und wenn das ein Hund bekommt, dann wird er ein ausgeglichener Hund sein.
Eure Hündin tanzt euch auf der Nase rum, weil ihr nicht führt.
Ihr solltet euch mal schnellsten ein gutes Buch kaufen, indem erklärt wird, wie ein Hund erlebt.
-
-
Dazu sollte man die Ursache kennen.
Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich würde es mit wasser versuchen ( a la martin rütter) hat bei uns auch geholfen :)
Immer wenn das verhalten gezeigt wird zb. Mit wasserpistole bestrafen. Natürlich nicht direkt in augen oder nase. Hört sich zwar gemein an hilft aber sehr gut
Ich finde es GANZ schwierig solch einen Tipp zu geben, wenn man die Ursache des Verhaltens nicht kennt.
Des weiteren lernt der Hund durch die Handlung nicht das gewünschte Verhalten.
Zuletzt kann es sogar je nach Charakter des Hundes gar nicht helfen, sondern noch aufpuschen. -
Hallo,
danke für eure schnelle Antwort.
Ich glaube nicht, dass Nelly etwas weh tut, dafür ist sie zu wild und lebenslustig und rennt wie ein Hase.
Als Welpe hat sie schon mal in die Hände gebissen, dann monatelang nicht. Jetzt macht sie es seit ca. 1 Monat, vermutlich will sie spielen. Sie macht es ja im Liegen bei uns, vielleicht will sie runter vom Sofa/Fernsehsessel und Wurfspiele usw. machen, das kann sie stundenlang - gähn! Ich habe nicht ihre Ausdauer beim Fangen, Wurfspiele und Zerrspielen.Surry, mit Wasser bespritzen ist eine gut Idee, allerdings kann ich das Wohnzimmer da nicht zu nass machen. Wenn Nelly mir aufdringlich mit ins Badezimmer folgt, dann haut sie auch mit ein paar Tropfen Wasser auf die Schnauze wieder ab. Sie mag kein Wasser, zum Baden muss sie in eine Plastikwanne gesetzt werden, wo sie nicht hochkommt.
Ich kann aufhören die Hände zur Abwehr zu gebrauchen und Nelly gleich vom Sofa/Sessel usw. runterheben. Allerdings beißt Nelly auch, wenn ich sie kämme oder nach Zecken untersuche und da muss ich die Hände benutzen.
Ich habe schon zig Bücher gekauft/ausgeliehen, sie haben mich auch nicht unbedingt "erleuchtet" - DVDs habe ich auch gesehen.
Ganz lieben Dank für eure Antworten aus der Praxis
Puma -
Sie macht es also nur, wenn ihr auf der Couch seid?
-
... auf der Couch, im Fernsehsessel (wenn sie auf dem Schoß sitzt), wenn ich sie auf den Schoß nehme und sie kämme, wenn ich sie bade manchmal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!