Welche Hunderasse passt zu uns?
-
-
Hallo,
ich heiße Sarah und bin fast 20 Jahren alt. Seit langem träume ich schon von einem Hund. Dies war jedoch nicht möglich, da unsere Katze leider keine Hunde mochte. Vor 2 Jahren ist sie dann leider von uns gegangen
Nunja und jetzt steht das Thema Hund in der Luft. Wir wohnen in einen großen Haus mit einer großen Dachterasse. 3 min weit weg von einem Wald mit See. Der zukünftige Hund wäre auch nicht lange alleine da meine Vater seine Werkstatt direkt gegenüber von unserem Wohnhaus hat und oft hin und her läuft. Meine Mutter ist Hausfrau und daher die meiste Zeit zuhause.Nun stellt sich die Frage welche Hunderasse für uns geeigenet ist. Ganz wichtig ist: Der Hund sollte groß sein. Mein Vater und ich lieben große Hunde. Besonders angetan ist mein Vater von der Bordeaux Dogge, der Deutschen Dogge und vom Boxer. Also alles was "schwabbelig" ist. Wobei der Boxer schon fast zu klein wäre. Und die Bordeaux Dogge soll ja recht stur sein. Und ich möchte dem Hund schon einpaar Tricks wie Pfötchen oder "schäm dich" beibringen. Mir hat es besonders die deutsche Dogge angetan. Vom Aussehen her wüsste ich nicht was man noch verbessern könnte und ihr Wesen soll ja auch super sein.
Das Problem ist leider nur das Deutsche Doggen und auch die Bordeaux Dogge nicht sehr alt werden und leider auch recht krankheitsanfällig sind. Und das ist unser größtes Problem bei der Entscheidung. Wir suchen eine Rasse die vielleicht etwas robuster ist und auch ein paar Jahre älter wird, aber trotzdem sehr groß ist. Den Cane Corso haben wir uns auch schon angeschaut und auch schonmal live gesehen. Aber er scheint auch nicht viel größer als ein großer Boxer zu werden.
Hättet ihr einen Rat? Schonmal Danke für Eure Hilfe
lg
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wär es mit einem American Bulldog?
hättet ihr drei typen zur Auswahl.
Standard
Bully
Hybrid(mix aus beidem)Bullytyp
Standardtyp
Hybrid -
-
Also wie wäre es mit Mastiff das ist eine SEHR große Rasse
Ich finde sie hat was von Dogge und Boxer guck einfach mal hier : http://www.mastiff-mv.de/escarda.html -
Hallo,
danke für die Tipps. Werde mir heute Abend mal genauer die Rassebeschreibungen durchlesen. Fällt euch vielleicht noch ein Hund ein der eher hoch als breit ist? Also in Richtung Weimaraner? American Bulldog sind nicht ganz mein ding. Finde den Kopf und die Augen nicht so schön.
Würdet ihr von einer Deutschen Dogge denn direkt schon abraten? Wäre echt unser Traumhund. Aber die vielen Internetseiten die ich mir schon durchgelesen habe, haben mir etwas Angst gemacht.
lg
Sarah -
-
gugg der hat einen schönen Kopf und Augen
Musste bei einer Dogge halt ganz genau hinschauen wo sie herkommt,einige Generationen vorher anschauen usw.
wenn dir der Weimaraner gefällt,wäre da nicht auch Dobermann was oder eventuell nen schöner Rottirüde?
-
Hi,
mir gefällt das Rot um die Augen und der Nase nicht. Ich mag auch lieber blau/grau/schwarze Hunde. Dobermänner gefallen mir auch gut. Sollen auch sehr schlau sein oder? Rottweiler sind auch tolle Hunde aber vor denen hat meine Mutter Angst... (immer diese Vorurteile...)
-
ach einmal nen Rottiwelpen aufn Schoß gehabt und das wars mit der Angst.
Dobermänner haben viel Gespür für Situationen und für ihren Menschen,sind sehr tolle sportliche Hunde.Aus guter Zucht,super Hunde,aus schlechter Verpaarung durchaus schwer zu händeln,leicht nervös werdend und überreagierend.hmm was Haariges wollt ihr ja nicht,nehm ich mal an ,weil da gibts ja auch tolle,Riesen.
sowas zb. http://de.wikipedia.org/wiki/Do_Khyi
-
Hi,
nein haarig sollte es nicht sein
Könnte man mit einem Dobermann auch ein wenig Agility machen? Oder eher besser als mit anderen Molossern?
Nehmen wir mal an wir würden uns für eine Deutsche Dogge aus einer guten langlebigen Zucht entscheiden. Könnte ich der Dogge auch einpaar Tricks beibringen oder sind alle Doggen eher dickköpfig und lernen nicht so gerne/schnell? Weil das wär mir schon wichtig das unser Hund nicht nur gerade mal so sitz macht, sondern auch einwenig mehr kann.
Wir haben auch eine schöne Hundeschule direkt bei uns im Dorf.
lg
-
Also die Doggen die ich kenne,sind sehr aufmerksam und leicht zu händeln.
Nen Dobi wäre sicherlich für Agi zu begeistern.Ihr könnt ja erstmal nach einer geeigneten Zucht von Doggen suchen und müsst nicht gleich alles verwerfen.Wenn euch das doch alles zuviel wäre,rein von Lebenserwartung,Krankheiten usw. könnt ihr dann immernoch auf eine andere Rasse gehen.
Würde da jetzt nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!