Welpe ist ein Staubsauger! Er frisst und leckt alles!

• Hi
    Mein Welpe macht mir ein paar Problemchen. :-)
    Probleme im Sinne von: Er ist ein absoluter Staubsauger! :D Klingt lustig,
    manchmal finde ich es einfach nur anstrengend und mache mir ein wenig Sorgen.
    Unser alter Welpe hat das so gut wie garnicht gemacht, der neue Welpe
    hingegen frisst alles und damit meine ich auch alles.
    Gestern hat er eine kleine Mini-Metallfeder verputzt, unter anderem futtert er gerne
    Papier, etc. einfach alles.

Dazu kommt auch noch das der Kleine draußen alles anleckt, er leckt meine Arme ab, meine Fuße,
    die aus der restlichen Familie. Er leckt Böden, Wände, Scheiben, Metall, also alles was glatt ist
    leckt er ab.

Habt ihr nen Tipp, wie ich es ihm abgewöhnen kann? Denn auf "Nein" oder "Aus" reagiert
    er noch nicht, klar, er ist ja auch erst 9 Wochen alt.

LG

• Wie hast du ihm denn beigebracht, was "nein" und "aus" bedeutet, so dass er reagieren könnte?

Und sonst: aufpassen, schneller sein, erlaubte Alternativen anbieten (was zum knabbern, zum drauf rumkauen), aufräumen. ;)

• Zitat

Wie hast du ihm denn beigebracht, was "nein" und "aus" bedeutet, so dass er reagieren könnte?

Und sonst: aufpassen, schneller sein, erlaubte Alternativen anbieten (was zum knabbern, zum drauf rumkauen), aufräumen. ;)

Also wir sind grade am Üben, er hat es noch nicht ganz drauf.
    Manchmal schnappt er gerne an meiner Hose (vorallem an lockeren Haushosen, Jogginghosen) und wenn
    ich dann mal etwas lauter "Aus" oder "Nein" sage, dann lässt er sofort los.
    Das selbe auch, wenn er auf die Couch möchte - er hört danach sofort auf.
    Also er merkt wahrscheinlich an meiner etwas lauteren Stimme, oder am aufforderndem Ton, das er es nicht darf.
    Anschreien oder brüllen tue ich auf keinen Fall.
    Ich hoffe das mache ich richtig so...Falls nicht, dann bitte ich um Aufklärung. :-)

• Hat meine Jette auch gemacht in dem Alter. ;)

Zuerst musst du ihm genau bei bringen, was "Nein" bedeutet. Sitzt dass, musst du anfangs deinen Welpen mit Argusaugen beobachten und sobald er was unerwünschtes aufnimmt, mit einem "Nein" unterbinden.
    Anschließend belobigst du ihn mit einem Leckerlie.

So zumindest haben wir Jette eigentlich ganz schnell bei gebracht, dass ein Leckerlie viel besser ist, als irgendein Gegenstand/Ding vom Boden. :smile:

• Zitat

aufräumen. ;)

Ich hab zu Hause schon alles auf-und weggeräumt, was ihm evtl. gefallen könnte.
    Meinte mit den Sachen, das er es immer aufm Spaziergang und Draußen macht, also Papier, Holzstücken,
    ah einfach alles ^^

• Meine Hunde haben gelernt, dass es nichts bringt, bei einem "NEIN" die Aktion weiterzuführen und wenden sich mir zu, weil ich was besseres habe bzw. etwas anderes verlangen.

Aber das ist Geschmackssache, wenn es so klappt, dann ist es doch gut. :)

• Fütterst du ihm TF?

Wenn ja, reduzierst du da ein bisschen und gibst ihm das TF als Leckerlie.
    Wobei ich bei Jette nie Probleme hatte mit dem Übergewicht. Da konnte sie auch mehr bekommen, als die empfohlene Tagesmenge. ;)

Sollte er auf das TF nicht so abfahren, könnte ich auch Hühnersticks empfehlen:
    Die sind nicht so kalorienreich und schmecken den Hunden total lecker.

• Zitat

Fütterst du ihm TF?

Ja, das mag er sehr gerne. Okay, dann drück ich ihm ab jetzt immer nen Leckerlie ins Mäulchen,
    wenn er wieder was fressen will.
    Der ist ja grademal 9 Wochen alt, kann sich ja mal was gönnen. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!