Matschiger Kot^^?
-
-
Hi
Wir waren am Dienstag beim Tierarzt und haben unseren Welpen mal checken lassen.
Der Grund weshalb wir zum TA gefahren sind war, dass der Kleine durchfallähnlichen Kot mit einem abschliessendem Tröpfchen Blut hatte.
Nicht flüssig aber matschig. Ich weiss nicht ob das schon als Durchfall gilt.
Nunja, der TA meinte es ist alles in Ordnung mit dem Zwerg, er ist munter auf und aber er hat nach 2 Tagen
Noch immer keinen festen Stuhl.
Ausserdem hat er ganz selten auch mal gelblichen Stuhl, der matschig ist. Nicht gross sondern ganz wenig und selten. Ich will nicht alle paar Tage zum Tierarzt laufen, da mein Partner meint ich übertreibe, meine Eltern ebenfalls.
Soll ich noch etwas warten? Er trinkt und friss wie immer und hat ganz oft seine dollen 5 Minuten
Was kann ich tun, damit der kleine wieder festen Stuhl bekommt?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ganz ehrlich nochmal zum Tierarzt fahren, denn der gelblich verfärbte Stuhl und Blut im Selbigen, kann auf Giardien hinweisen. Auch wenn die Syptome nur ab und zu auftreten. Kotproben, die auf die Einzeller hin untersucht werden, geben dann Aufschluss darüber, ob der Hund sich wirklich mit Giardien infiziert hat. Alles Andere wäre nur ein Raten, eine genaue Ursachenforschung, sprich die richtige Methode zur Diagnostik wäre wichtig, finde ich!
-
Habe grade beim TA angerufen und ihm das jetzt erzählt, er sagte ich soll ihm
nachher eine Kotprobe vorbeibringen, die wird dann untersucht.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes...munter ist er ja, aber das täuscht ja auch oft.LG
-
Alles Gute!
-
Eine Kotprobe ist meist nicht sehr aussagekräftig, Giardien "verstecken" sich gerne. Deshalb immer mindestens 3 Kotproben untersuchen lassen, das ist auf jeden Fall sicherer. Ich würde auch auf Giardien tippen.
Gute Besserung dem Kleinen.
sab -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!