Tagesablauf für Hunde
-
-
Liebe Hundefreunde,
der Hundepsychologe Thomas Riepe aus Anröchte hat eine neue Ausgabe seines Service-Magazins produziert: In "Riepes Hundetalk" spricht er in dieser Woche mit Tierärztin Maria Hense über den richtigen Tagesablauf für Hunde. Dazu gibt's viele wertvolle Tipps.
Die Sendung wird in dieser Woche (06.08. bis 12.08.) mehrfach bei "nrwision" ausgestrahlt (im digitalen Kabelnetz von Unitymedia, Kanal 137 und per Livestream: http://www.nrwision.de/programm.html )
Außerdem gibt's alle bisherigen Ausgaben in voller Länge in unserer Mediathek:
http://www.nrwision.de/programm/sendu…-hundetalk.htmlViel Freude beim Gucken!
Natürlich freuen wir uns auch über Kommentare und Feedback unter der Sendung!die nrwision-Redaktion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tagesablauf für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe ich gesehen - sollte jeder Hundehalter anschauen.
Viele nützliche Hinweise, wie man den Tagesablauf und die Beschäftigung für Hunde optimieren kann.

-
Wenig sachliche Information dafür viel Meinungsmache im Sinne der sanften Welle. Kann man sich schenken.
Teilweise alles andere als Hundgerecht. So z.B. der Tipp, auf Joggen und Radfahren mit dem Hund zu verzichten, damit er artgerecht bewegt wird.... Hunde sind mit unserem Fußgängertempo absolut unterfordert.
Auch langsam nervig, Riepes ständigen Anspielungen auf Cesar Milans Sendung bei sixx. Schade, dass Maria Hense sich so vor seinen Karren spannen lässt.lg Perkeo
-
Also ich find den Beitrag ganz informativ...
Gerade das mit dem Schlafplatz... Ich habe einen Hund bei dem ich immer das Gefühl habe dass er sich gern irgendwodrin verstecken will. Das äußert sich so dass er mittlerweile, weil er nicht mehr ganz drunter passt, mit dem Kopf unterm Bett schläft. Ich überleg grad wo ich eine Box unterbringen könnte...

Und an dem kleinen Sidekick an Milan kann ich persönlich nix negatives finden.
Wenn ich mir ansehen muss wie Hunde zur Resignation gezwungen werden unter dem Deckmantel der "Die-Hunde-machens-ja-untereinander-auch-Masche" wird mir schlecht. Da sind mir die ewigen Wattebauschwerfer lieber. Mein Hund hat noch nie einen anderen am Nacken gepackt, ihn zu Boden gedrückt und dort festgehalten... Aber das soll hier nicht wieder in eine Diskussion über Milans Methoden ausarten die wiedermal zu nichts führt...
-
Zitat
Also ich find den Beitrag ganz informativ...
Gerade das mit dem Schlafplatz... Ich habe einen Hund bei dem ich immer das Gefühl habe dass er sich gern irgendwodrin verstecken will. Das äußert sich so dass er mittlerweile, weil er nicht mehr ganz drunter passt, mit dem Kopf unterm Bett schläft. Ich überleg grad wo ich eine Box unterbringen könnte...

Und an dem kleinen Sidekick an Milan kann ich persönlich nix negatives finden.
Wenn ich mir ansehen muss wie Hunde zur Resignation gezwungen werden unter dem Deckmantel der "Die-Hunde-machens-ja-untereinander-auch-Masche" wird mir schlecht. Da sind mir die ewigen Wattebauschwerfer lieber. Mein Hund hat noch nie einen anderen am Nacken gepackt, ihn zu Boden gedrückt und dort festgehalten... Aber das soll hier nicht wieder in eine Diskussion über Milans Methoden ausarten die wiedermal zu nichts führt...
Nicht, dass ich Milan verteidigen möchte, aber ich beobachte das bei meinem Zweien jeden Tag. Der Kleine nervt den Großen, dieser grummelt herum und wenn der Kleine es immer noch nicht raffen möchte, nimmt er dessen Kopf in seinen Fang und drückt ihn langsam runter. Manchmal dreht sich der Kleine auch auf den Rücken, quiekt ein bisschen und wenn der Große ablässt, geht er sofort wieder auf ihn drauf.
Heißt, das beeindruckt ihn so gar nicht und mein Großer müsste schon masssiv werden, damit das ankommt. -
-
dann schauen wir uns es doch mal an

hm, Vergleich zu freilebenden Hunden irgendwo ...
wie ist das nun? müssen wir unseren Tagesablauf den Inui anpassen oder den Japanern, oder wer setzt unsere Maßstäbe, wie wir leben sollten?und wem gehört der weiße Hund mit dem unpassenden Geschirr?
und dann machen wir Futtersuchspiele mit den Hunden ... genau
und damit lernen die Hunde auch nicht, fremde Dinge beim Gassi gehen aufzunehmen ...Giftköder, juhu
hm, also gut, einige Dinge mögen ok sein, aber ...
wie immer, mir gefällt noch lange net alles, was ich höre -
Vieles dabei was ich schon wusste, etwas neues interessantes, einiges was nichts für uns ist..... Durchschnitt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!