Hund hat Katzen erschreckt-Frage!
-
-
Hallo,wir haben hier im Moment mal wieder eine Katzenfamilie,3 Kleine ca.3 Monate alt.Ich füttere die seit ein paar Wochen und plane sie umzusiedeln,eine Freundin würde sie aufnehmen.Die vertrauen mir auch schon ganz gut,2 lassen sich anfassen,die 3.wohl bald!Jetzt hab ich ein Problem.Die Kleinen kannten auch meinen Hund,der meist dabei war,allerdings natürlich auf Abstand.Einer der Kleinen, ein Kater kam auch immer sofort zu uns ran und hat auch den hund beschnüffelt,hatte keine angst.Jetzt hat gestern abend mein Hund,der paar Meter von der Futterstelle entfernt war,einen anderen hund gesehen und sich ruckartig und schnell in Richtung der Katzen bewegt.Die sind in Panik davongelaufen.Die beiden schüchterneren haben sich allerdings schnell wieder beruhigt,nur der zutraulichste von allen lässt sich nicht mehr blicken
Meint ihr der kriegt sich wieder ein?Der war echt der Mutigste,ist sogar immer ein Stück mit uns spazierengegangen.Bin jetzt echt traurig,dass grade der sich so sehr erschreckt hat.Meint ihr dass er mir wieder vertraut?und grade der hat sich so erschreckt,obwohl die anderen weniger Bezug zu mir hatten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meiner erfahrung nach sind junge katzen nicht so extrem nachtragend, die kriegen sich schon wieder ein :) außerdem ist eine Gesunde portion Skepsis gegenüber hunden ja auch nicht unbedingt schlecht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!