Sind es Flöhe?
-
-
Hallo,
mein Hundin ist 13Jahre und sie hatte noch nie Flöhe, deswegen bin ich mir unsicher ob es welche sind. Ich beschreibe einfach mal: Vorgestern sah ich ein kleines rötliches längliches Vieh auf dem Kopf (ca. 4mm lang) , ich konnte es mit viel Mühe schnappen und vernichten. Dann kam noch ein zweites Vieh zum Vorschein, welches so schnell wieder unter dem dicken Fell verschwunden war, dass ich keine Chance hatte es zu kriegen.
Gestern habe ich Sandy, dann mal gebürstet um zugucken, ob immernoch die Tierchen dort hausen. Nach 10 Minuten und besonders viel kämmen im Nacken, kamen wieder 2 zum Vorschein und einen konnte ich einfangen.
Eigentlich würde ich ja von Flöhen ausgehen, aber sie kratzt sich nicht vermehrt und ist genau so ruhig wie immer, könnten es denn noch Flöhe sein oder gibt es vielleicht andere Tierchen, die dickes Hundefell als Wohnort bevorzugen
Danke schonmal & liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noch ein Zusatz: Die 2 Tiere, die beim bürsten aufgetaucht sind. waren wieder am Kopf bzw. 1 mal Kopf und 1 mal Ohr
-
Hmm... hast Du ein Flohkamm?
Hat Dein Hund etwas gegen Floehe auf sich?
Hast Du Flohkot gefunden?Wenn Du Dir ganz unsicher bist. Lass den TA draufgucken oder bring ihm so ein Tierchen mit. Bzw guck mal bei googleBilder unter Floh. Sah das Tierchen so aus?
Ich kenne keine roetlichen Floehe, nur schwarze. Muss aber nix heissen

Das Dein Hund sich nicht kratzt. Nunja, bei 5 Floehen juckt es noch nicht genug

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Huhu!
Also für mich klingt das schon sehr nach Floh, wobei die bei uns auch immer schwarz sind :) Es gibt Hunde, die verspüren bei Befall weniger Juckreiz, andere mehr. Dass sie sich nicht kratzt, ist also nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass sie flohfrei ist.
Habe eben nochmal Tante G**gle befragt und da steht oft, dass der Floh braun bis rot braun gefärbt und zigarrenförmig ist. Also wäre das gar nicht so abwegig bei den Tierchen auf deinem Hund!Liebe Grüße, Nise
-
Die ersten drei Fragen muss ich mit nein beantworten. Beo Google Bilder habe ich auch schon geschaut, bevor ich hier gepostet habe. Ich bin mir nicht sicher. Aber was könnte es sonst sein?
-
-
Ja rot, braun und zigarrenförmig passt! Ach die arme und das in dem Alter. Kennt ihr gute Mittelchen? Würd dann gleich zum Fressnapf fahren, da gibt es doch bestimmt was?!
-
Ich wuerde Frontline nehmen (viele im Forum werden Dir abraten "Chemiekeule").
Oder eben zum TA und ihn fragen und behandeln lassen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Habe gerade 15minuten gesucht um einen zu finden, war aber nichtsmehr zu finden, können die auch so verschwinden?
-
Von "einfach so verschwinden" habe ich nie gehoert, aber wenn zb nur diese 3-5 am Hund waren und wieder "abgefallen" sind bevor sie Eier legen konnten. Kann es schon sein...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Nein, von alleine verschwinden Flöhe in der Regel nicht.
Es könnte sich auch um die Hirschlausfliege handeln, befällt auch gerne mal Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!