Jetzt bittet man schon via Internet darum,...
-
-
...seinem Hund die Stubenreinheit beizubringen?!
http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehun…d_77041035.htmlIch wollte euch mal dran teilhaben lassen, also DAS geht mMn mal gar nicht...
Wenn ich nicht mal das zustande bringe, wie verläuft denn dann erst der Rest der Erziehung? Da gilt wahrscheinlich nur "Hauptsache Hund macht mir keinen Dreck ins Haus", oder so ähnlich.Ach ja, bessere wäre es, man legt sich dann keinen Hund zu - egal der wievielte es ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt bittet man schon via Internet darum,... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frag mich warum man sich kein Erwachsenen Hund holt wenn man weiß das man es selber nicht kann

-
Für mich klingt das eh trollmäßig, sehr komisch jedenfalls.
Die weitere Erziehung klappt, aber im Prinzip das Leichteste nicht? So schwer Hund zu schnappen und vor die Türe zu setzen, paar Wochen lang? Dann wäre es erledigt.
Und wenn es an der "Riesenrasse" liegen sollte, dass sie zu schwer zum tragen ist, hole ich mir einen Chihuahua.
Unfassbar was manche sich denken... -
Als wär das was Neues.
Kleine Recherche hier im Forum und man findet jede Menge "Verzweiflungsthreads", weil das kleine Hundchen nicht nach 2 Wochen oder so stubenrein ist.
cazcarra
-
Klar, ein Verzweiflungsthread. Aber keinen der darum bittet den Hund stubenrein zu kriegen und ihn danach wieder abzugeben.

Andere nehmen es wenigstens selbst in die Hand und bitten nur darum, dass man ihnen hilft. Auch wenn sie davon ausehen in 2 Wochen MUSS der Welpe stubenrein sein, ansonsten ist er schwer erziehbar.

-
-
Ich muss zugeben das ich mit dem Stubenrein kriegen auch immer meine Probleme hatte. Ich weiß nicht was ich falsch mache , aber Shaila ist erst mit 6 Monaten Stubenrein gewesen und Tamina macht jetzt mit 7 Monaten auch noch ab und an Nachts in die Wohnung. Und das obwohl ich alle 2 Stunden , nach dem essen , schlafen und spielen raus bin. Und ja ich bin auch immer mit Tamina Nachts raus gegangen. Mittlerweile passiert das vielleicht nur noch alle 2 Wochen einmal , aber trotzdem denke ich da immer das ich zu blöd bin ihr beizubringen stubenrein zu werden aber es schaffe ihr beizubringen sitz,platz, komme , bleib & spaß tricks beizubringen.
Daher finde ich es irgendwie gemein wie hier geschrieben wird... -
Es ist ja auch bei vielen Hunden normal, dass sie erst mit 6 Monaten stubenrein sind. Die einen brauchen kürzer, andere eben länger seine Zeit.

Wenn ich aber versuch meinen Hund nach wenigen Wochen mit aller Gewalt stubenrein zu bringen, dann würde es bei mir auch nicht klappen - bisschen Geduld sollte man mitbringen.

Am Ende hast DU es doch aber trotzdem sogut wie geschafft und kein Inserat veröffentlich, damit Dir einer die Arbeit abnimmt, darum geht es hier.
Entweder stell ich mich der Aufgabe, oder lasse es sein und hole mir keinen, oder einen erwachsenen Hund, der das schon kann.Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe
Und so kommt es in der Anzeige rüber...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!