Belgische Schäferhund welpe Amy

• hallo zusammen.

habe noch einige bedenken bei meinem schäferhund weibchen Amy.
    es ist mein erster hund und bin mir nicht immer sicher bei manchen dingen.

Nach Tot ihrer Mutter nach einer krankheit habe ich mich bereitgeklärt sie bei mir aufzunehmen. ( 7 wochen alt)
    sie isst bereits selbstständig.

Habe unter der treppe ein plätzchen für vorüber gehend das gute 5quadrat meter grosse fläche bereitstellt.
    ( mit kleinem türchen ,also keine lärm demmung.)

frage 1.manchmal wen sie drunter ist macht sie quietsche gereusche und möchte gerne aus Ihrem Plätzchen.
    mir ist bewusst das sie mit dem gereuschen etwas an deuten will, aber manchmal wen ich zb in ruhe frühstücken will nervt das manchmal wen sie einige minuten nicht alleine sein kann. wen ich sie in die küche mit hochnehme möchte sie jedoch gleich runter. sie ist seit 2 tagen ab heute bei uns und hat das ober geschoss noch nicht erkundigt und möchte es auch eigentlich nicht.

frage 2.das nächste kleinere problem ist das mein bruder ( osteuropäscher schäferhund weibchen 13 wochen alt) manchmal mit ihr gerne spielt ( der ost europäscher schäferhund ist ne ganze nummer grösser) und meine kleine Amy aggressiv wird und sie mal gerne beisst oder an ihr knabbert. sie spielen relativ wild mit einander. ist das so normal ? worauf sollte ich achten?

frage 3 von meinem bruder.

Ihr schäferhund weibchen Kira beisst manchmal gerne in Hände, ich weiss sie ist kurz davor ihre zähne zu verlieren , aber würde gerne auch im voraus wissen wie man sowas abgewöhnen kann?

würde mich auf antworten freuen.

Liebe grüße Anton

• Hmmm, also meiner Meinung nach sollte ein 7 Wochen alter Welpe garnicht alleine sein, auch nicht für ein paar Minuten.

Du hast dir ein winziges Baby geholt, da kann man eben nicht mehr in ruhe Frühstücken, das solltest du wissen.
    Wie lange und wann soll die Kleine denn unter der Treppe sein?

Ich würde ihn immer dabei haben, sprich, immer zu Hause sein, der Kleinen viel Ruhe geben, viel Körperkontakt etc.
    So ein kleines Mäuschen ist halt ein 24-Stunden Job.

Zu den anderen Sachen sag ich erstmal nix.

Lg

• hi.

danke erstmal für deine antwort.
    Ich stimme dir eigentlich komplett zu das man ihn eigentlich nicht alleine lassen darf.
    kann ich ihn mit in meinem schlafzimmer mit seinem körbchen nehmen oder wie leuft das am besten?

noch eine sache ist das sie oft tagsüber schläft und viel lieber abends spielt. in 2 wochen beginnt meine schicht und für meinen Sohn die schule. wie macht man das den am besten wen man arbeiten ist ? mein Sohn macht jetzt sein Abitur und wird gelegentlich mal nach hause kommen nach einigen stunden da er einige freistunden haben wird.

wir sind grad dabei ein zimmer zu renovieren , nachdem mein ältester Sohn ausgezogen ist wollen wir es "Hundetauglich" machen. ich denke in 2wochen spätestens 3 Wochen ist es einzugsbereit.

Liebe grüße

• Das sehe ich als schier unmöglich an, wenn sich Schicht und Schule überschneiden. Einen 9 Wochen alten Welpen kannst du nicht mehrere Std. alleine lassen - er ist nicht stubenrein, er wird nach euch weinen. Besorgt euch einen zuverlässigen Sitter oder schaut, dass ihr den Hund zu Verwandten/Bekannten geben könnt. Er kann auf jeden Fall mit 9 Wochen nicht alleine bleiben, nichtmal 10 Minuten.

Und der Hund soll natürlich mit dir im Schlafzimmer schlafen, der Anschluss zum Rudel ist für ihn sehr wichtig. Nimm ihn mit zum Frühstückstisch, das Alleinesein baust du auf, wenn er soweit ist, ab in 2 Wochen.

• Zitat

Das sehe ich als schier unmöglich an, wenn sich Schicht und Schule überschneiden. Einen 9 Wochen alten Welpen kannst du nicht mehrere Std. alleine lassen - er ist nicht stubenrein, er wird nach euch weinen. Besorgt euch einen zuverlässigen Sitter oder schaut, dass ihr den Hund zu Verwandten/Bekannten geben könnt. Er kann auf jeden Fall mit 9 Wochen nicht alleine bleiben, nichtmal 10 Minuten.

Und der Hund soll natürlich mit dir im Schlafzimmer schlafen, der Anschluss zum Rudel ist für ihn sehr wichtig. Nimm ihn mit zum Frühstückstisch, das Alleinesein baust du auf, wenn er soweit ist, ab in 2 Wochen.

:gut:

Einen 9 Wochen alten Welpen mehrere Stunden alleine zu lassen ist schlichtweg Quälerei.

• Also ich würds jetzt nicht so hart ausdrücken, aber ich muss leider zustimmen. Mit 7 Wochen sind die meisten Welpen noch an ihre Geschwister und evtl. an ihre Mutter gewöhnt. Die Kleine in diesem Alter schon allein zu lassen geht nicht :/ Da braucht man sich nicht wunder wenn sie jammert. Ältere Welpen kann man da schon mal ignorieren damit sie nicht lernen dass alles rennt wenn sie mal nen Quieker machen. Aber deine ist da noch zu jung dafür!

• Doch, für einen 9 Wochen alten Welpen, der gerade mal seit 2 Wochen in seinem neuen Zuhause ist, zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde und nichts kennt, ist das Quälerei. So ein junger Hund hat noch das tiefe Bedürfnis, bei seiner Familie zu sein. In der Natur wäre er ohne den Schutz seiner Familie zum Tode verurteilt - und dieses Gefühl, alleine gelassen worden zu sein, wird ihm große Angst machen... Neee, das ist wirklich absolutes NoGo.

• Zitat

Doch, für einen 9 Wochen alten Welpen, der gerade mal seit 2 Wochen in seinem neuen Zuhause ist, zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde und nichts kennt, ist das Quälerei. So ein junger Hund hat noch das tiefe Bedürfnis, bei seiner Familie zu sein. In der Natur wäre er ohne den Schutz seiner Familie zum Tode verurteilt - und dieses Gefühl, alleine gelassen worden zu sein, wird ihm große Angst machen... Neee, das ist wirklich absolutes NoGo.

Hier von mir :gut:

Wie sieht denn euer Tagesablauf mit dem Hund aus? Erzähl mal ein bisschen...

Wie lang und wie beschäftigt ihr euch mit dem Knirps?

Was bekommt er zu futtern?

Hat er Kontakt zu einem souveränen Hund?

Geht ihr schon mit ihm Gassi, wie lang?

• Wir sind zu 4. hier , mein einer Sohn Macht sein abitur der hier noch wohnt und der andere Macht seine ausbildung.
    meine frau arbeitet auch 8 stunden am tag, wen es von den Schichten her klappt sollte es möglich sein das immer einer aufpassen kann. Mit wie vielen Wochen ist es möglich ihn zu trainieren ne zeit lang alleine zu bleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!