Shelties, wo seid ihr????
-
-
Cryptic merle schimpft sich das. Es kann sein das der Hund sogar keinerlei Anzeichen hat das er Merle ist, aber genetisch doch einer ist. Bzw. nur einen Fleck irgendwo hat der klein ist und dann einfach für eine weiß Zeichung gehalten wird. Vielleicht kann @corrier mehr erzählen, sie beschäftigt sich intensiver damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe eher den Verdacht, dass die Mutter Zobel Merle ist und die das garnet wissen.
Weil sind die Cryptic Merle nicht ziemlich selten?
-
Ich wusste nicht, dass es das auch beim Sheltie gibt.
-
So selten dann doch nicht, nur werden die Hunde nicht getestet. Es gibt glaube auch nur in Tschechien ein Unternehmen, die alles sehr genau bestimmen. Basenlänge etc.
-
Cryptic merle schimpft sich das. Es kann sein das der Hund sogar keinerlei Anzeichen hat das er Merle ist, aber genetisch doch einer ist. Bzw. nur einen Fleck irgendwo hat der klein ist und dann einfach für eine weiß Zeichung gehalten wird. Vielleicht kann @corrier mehr erzählen, sie beschäftigt sich intensiver damit.
Danke fürs Rufen ^^
Was Du beschreibst ist Phantom Merle.
Cryptic Merle ist was anderes.Jetzt les ich den Rest
moment, ich kann SICHER helfen.
-
-
Aber letztes Bild si98nd die Eltern udn die Mutter ist eindeutig eine zobel merle
-
Könnt ihr mir Mal bitte auf die Sprünge helfen?
Sheltie welpen in Nordrhein-Westfalen - Hennef (Sieg) | eBay Kleinanzeigen
Mutter Dunkelzobel, Vater Tricolour , Welpen Sable Merle, Blue Merle und Zobel. Geht das überhaupt ?
Nein, geht nicht.
Aber selbst auf dem Minikleinen schlechten Bild der Eltern im hof sieht man, dass der Zobelsheltie ein Sable Merle ist.
Gott sei Dank haben die Leute sie mit einem Trico und nicht mit einem Blue Merle verpaart.Vielleicht träger? Sofern genetisch möglich
Nein, ist genetisch nicht möglich.
-
Aber letztes Bild si98nd die Eltern udn die Mutter ist eindeutig eine zobel merle
jap.
Aber das hat ja nichts mit Cryptic Merle zu tun
-
Danke euch
Ich habe jetzt schon so lange Shelties aber da stand ich total aufm Schlauch -
Alice kommt aus "optisch" der selben Verpaarung, ihr Papa ist aber kein Sable, sondern ein Sable Merle. Mama ein Trico.
Sieht auf den ersten Blick auch ungewöhnlich aus, DAS Ist aber genetisch möglich.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!