Shelties, wo seid ihr????
-
-
Echt findet ihr viel? Wirklich dicht ist es aber nicht das Fell. Der Bauch geradezu kahl. Und was die Dichte angeht, da steckt Chica ihn locker in die Tasche. Die hat viiiiel dichteres Fell. Ich liebe sein Fell. Es fühlt sich super an, ist selbstreinigend und außer hinter den Ohren, hatten wir noch nie einen Knoten. Und ich bin nicht der Typ, der jeden Tag seine Hunde bürstet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie reserviert sind denn eure Hunde gegenüber Fremden?
Otis hat den Rassestandard nicht gelesen
Sprich oder guck ihn an und er ist dein Freund. Bei Menschen, die er kennt, ist er schon fast penetrant aufdringlich und läßt mich auch schonmal stehen...
Alister sucht sich hingegen die Menschen aus - wobei ich noch nicht dahinter gekommen bin, welche Maßstäbe er anlegt. Wen er allerdings einmal ins Herz geschlossen hat, wird ihn so leicht nicht los. Mitgehen würde er allerdings mit keinem.
-
Danke für eure vielen Antworten!!
Du beschreibst mit Smilla definitiv meinen Traumhund, immer und immer wieder
Mal sehen, für welche Rasse wir uns letztendlich entscheiden und ob die Schulhundfrage weiter ein Thema bleibt. Da käme der Sheltie für mich nicht in Frage.
Aber in jeglicher sonstige Hinsicht wäre das auch echt ein Typ Hund, der hier perfekt ins Rudel passen würde
-
June hat in den letzten Wochen auch sehr abgehaart, so sieht sie im Moment aus. Aber ich mag es sehr
-
JAAAAA
das wäre genau meins ^^
-
-
Emil hat echt noch nie wirklich abgehaart. Es liegt auch nirgends mal Fell von ihm rum. Mal ein einzelnes Haar und das wars. Chica dagegen verteilt Wagenladungen an Fell im Haus. Wenn ich Emil bürste kommt zu Fellwechselzeiten einiges raus, aber nur mit der Bürste. Von alleine fällt es nicht. Recht angenehm, zumal das Plüsch ja im Bett schläft
-
Emil hat echt noch nie wirklich abgehaart. Es liegt auch nirgends mal Fell von ihm rum. Mal ein einzelnes Haar und das wars. Chica dagegen verteilt Wagenladungen an Fell im Haus. Wenn ich Emil bürste kommt zu Fellwechselzeiten einiges raus, aber nur mit der Bürste. Von alleine fällt es nicht. Recht angenehm, zumal das Plüsch ja im Bett schläft
Du glückliche.. meine verteilt ganze Fellmäuse in der Bude. Unter allen Möbeln versteckt sich ein halber Hund
Und das quasi IMMER, egal ob Fellwechsel, Läufigkeit oder (ausnahmsweise) mal gar nichts
-
Hihi, dafür sorgt aber Chica. Also für halbe Hunde unter den Möbeln, auf dem Teppich, der Sofadecke...
Bei Emil wundert mich das aber auch sehr. Möglicherweise hängt es mit seiner SDU zusammen? Wobei ich es eher so gelesen habe, dass sie dann schütteres Fell haben und das kann man ja bei Emil nicht wirklich behaupten... -
Das würdest du merken. Das Fell wird bei SDU nicht nur schütter... die Haut fängt auch extrem an zu schuppen, alles wird sehr stumpf und fühlt sich auch sehr unangenehm an.
-
also mein kundensheltie hat auch sehr sehr viel gehaart und war seeehr wollig. Seitdem er einmal im Monat zum baden und auskämmen kommt, ist das laut Besitzerin weg. Und sein Fell hat sich sehr verbessert.
Vorher kam er alle drei Monate und das hat nur mäßig geholfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!