Shelties, wo seid ihr????

• Mein Mann hat mir einen Emilkalender geschenkt. Die Bilder hab ich nicht auf dem Rechner, deshalb hab ich sie ab fotografiert xD
    Ist so drei Wochen her, in der Hundeschule, dass die Aufnahmen entstanden. Seitdem kriegt er jeden Tag mehr Fell, wird wohl doch so ein Fellmonster wie sein Vater.

• Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir waren über Silvester auch am Meer! Hat dem kleinen Mann allerdings nur bedingt gutgetan... :tropf:
    Er hat sich nicht so super toll benommen, aber naja ist ja auch aufregend, das große Meer... und der Sand... und die Möwen...

Aber nach diesem Urlaubs-Fiasko muss ich mir das echt noch überlegen ob ich am Samstag mit ihm auf die Ausstellung in Nürnberg gehe :flucht:

• @minmin
    Hach so ein hübscher Dante. Wie groß ist er jetzt? Mir gefällt seine Figur und sein Körperbau :) große schmale Shelties <3
    Aber die kleinen Teddys mag ich auch :D so viele hübsche Sheltie-Typen
    Doch Nürnberg Samstag müsst ihr ;) Chili zeigt sich da

• woher kommt emil eigentlich? :)
    Was ist denn mittlerweile zwecks Anfälle?

Schick dir ne PN wegen Zuchtstätte.

Lieb, dass du fragst. Die Anfälle haben sich verwachsen. War doch Übererregbarkeit. Wir machen noch ein paar Blutbilder in regelmäßigen Abständen, bislang ist aber alles im grünen Bereich. Die Anfälle sind immer weiter abgeebt, zuletzt blieb nur noch Ohren wackeln und Backenblasen, wenn er sich sehr aufgeregt hat, das ist jetzt auch weg. Backen blasen muss er nur, wenn Weihnachten ist und auf einmal ein Baum im Zimmer steht xD
    Ich hab ja ne Bekannte, die mit Hütehunden arbeitet, hauptsächlich BC und die hat mir viele nützliche Tips gegeben. Was Emil sehr geholfen hat waren regelmäßige Tagesabläufe und viel Arbeit an der Impulskontrolle. und vermutlich das Erwachsenwerden.

@expecto.patronum Chili hat irgendwie immer ein Lächeln im Gesicht, total süßer Ausdruck. Emil guckt immer so erstaunt, könnt ich mich auch immer wegpacken xD

• @expecto.patronum hab grad gemessen - ca. 40,5 cm :shocked: das ging jetzt ziemlich fix... Müsste ihn auch mal wieder wiegen, ich glaube die 6 kg Marke hat er nun endlich geknackt. Wir haben im Urlaub eine Frau mit Sheltie und Collie getroffen. Größentechnisch war Dante genau in der Mitte, sah super aus. Alle drei auch noch Zobel.

Chili ist schon soooo plüschig, richtig schön wird er! Darf ich mir ja eigentlich nicht entgehen lassen ihn mal live zu sehen. ;) Mal sehen wie Dante die Woche so drauf ist, je nachdem entscheide ich dann. Zur Not bleibt er mit meinem Freund zuhause xD

• schön, dass Emil sich so macht. Den Kalender finde ich total klasse :D

@minmin
    Boah da ist Erna echt ein schlankes Hemd.
    Also wenn ihr kommt, Ring 15 sind die Shelties. Da werde ich wohl die meiste Zeit sein. Nur zwischendurch vielleicht mal zu ein paar anderen Rassen und shoppen. Je nachdem wie Chili drauf ist :)

• @expecto.patronum hab grad gemessen - ca. 40,5 cm :shocked: das ging jetzt ziemlich fix... Müsste ihn auch mal wieder wiegen, ich glaube die 6 kg Marke hat er nun endlich geknackt. Wir haben im Urlaub eine Frau mit Sheltie und Collie getroffen. Größentechnisch war Dante genau in der Mitte, sah super aus. Alle drei auch noch Zobel.

Chili ist schon soooo plüschig, richtig schön wird er! Darf ich mir ja eigentlich nicht entgehen lassen ihn mal live zu sehen. ;) Mal sehen wie Dante die Woche so drauf ist, je nachdem entscheide ich dann. Zur Not bleibt er mit meinem Freund zuhause xD

6kg? Dann ist Emil ja doch eher mopsig. Bei seinen zuletzt 39cm (trau mich nicht mehr zu messen :D ) hatte er 7,5 kg. Finde ihn aber eigentlich nicht dick. Wird aber auch langsam schwierig zu beurteilen, da doch ziemlich viel Fell sprießt.

@expecto.patronum ja, langsam macht sich der Herr. Wird aus meinem hässlichen Entlein doch noch ein Schwan? Ne Zeitlang haben wir ihn auch alle als Ente bezeichnet. Hat jetzt schon lange keiner mehr fällt mir gerade auf.

Schade, dass Nürnberg so weit weg ist. Shelties gucken hätte ich schon Lust. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!