Shelties, wo seid ihr????
-
-
Bei meinen beiden Sheltierueden, den 3 Spitzrueden und Caya kamen mit 6 Monaten gut noch 3 bis 4 cm. Sogar mit 12 Monaten noch 1 bis 2cm. Sogar Leni wird jetzt noch nicht fertig sein mit ihren 12 Monaten.
Bei Justin weiss ich das sogar genau der war mit knapp 8 Monaten als ich ihn bekam 34cm hoch und erwachsen knapp unter 37cm.Also ich gebe mal die Prognose ab alles was mit rund 6 Monaten rund 36 bis 37cm hoch ist da wird noch jen Stück kommen. Hat ja seinen Grund warum im Agi z.b. erst mit 18 Monaten eingemessen werden darf auch wenn Hund schon vorher BH und LU hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
8 Monate? Ich dachte immer, die kleinen wären so früh fertig im Gegensatz zu den großen
Sirius war mit 8/9 Monaten fertig. Und die meisten Picardleute sagen auch die wachsen so bis 7/8 Monate. -
Ja ernsthaft. Habe damals sogar regelmäßig gemessen und aufgeschrieben
-
Bei meiner ersten Sheltiehündin kamen auch noch über 2 cm zwischen 12 und 16 Monaten und das obwohl sie ein kleiner Sheltie war.
-
Dann muss ich ja beten, dass June nicht doch noch ein Large Hund wird, sie hat jetzt 40 cm.
-
-
Wenns nen Ruede wäre definitiv. Bei ner Huendin kanbst du Glück haben.
-
Naja wobei June ja fast 1 Jahr ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch paar cm kriegt
-
1 bis 2 würde ich tippen
-
wollt ihr nicht wetten?
-
Bei allen meinen Hündinnen wars bisher so, dass sie zwischen der ersten und zweiten läufigkeit den "finalen" wachstumsschub hatten. danach waren sie alle mit der höhe fertig, maximal kam noch etwas Breite dazu.
Darcey ist jetzt auch fertig, war gerade das 2te mal läufig. wenn ich meine Puschel wieder bei mir habe kann ich sie ja mal abmessen. wiegen tut sie auf jeden Fall so um die 5,5kg. aber sie besteht immer noch zu 70% aus beinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!