Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich finde das tricos immer schneller erwachsen aussehen! Ist bei Collies auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seeehr hübsche kleine Maus. Ja das Fell ums Gesicht sieht plüschiger aus finde ich.
@ThunderSnoopy wobei ich finde, das Chili auch sehr erwachsen aussieht.Ich hatte einen eher unangenehmen Tag heute. War mit einem Freund verabredet, der TA ist und spezialisiert auf Neuro beim Hund. Dem habe ich Emils Anfälle geschildert. Ich bin ja davon ausgegangen, von einer Trainerin unterstützt, dass das die Übererregtheit ist, warum er das macht. Mein Haus-TA meinte auch, da soll ich mir erstmal keinen Kopf machen und das beobachten. Mein Freund sagte aufgrund meiner Beschreibung leider sehr klar, dass es sich um Epilepsie handelt. Petit mal Anfälle. Und dass ich ihn da raus holen kann heißt leider garnichts. Jetzt soll ich erstmal ein großes Blutbild machen lassen, da bestimmte Stoffwechselprobleme von Leber und Nieren, aber auch Diabetes oder Schilddrüsenprobleme solche Anfälle ebenfalls auslösen können. Mit Petit mal Anfällen bei Stress fängt Epilepsie wohl häufiger an.
Naja. Jetzt passt meine Stimmung zum Wetter. -
Oh, scheisse… ich hoffe sehr, dass sich die Diagnose nicht definitiv bestätigt!
-
Danke
-
Dem kann ich mich nur anschließen
-
-
Danke. Hab das Heulen inzwischen mal eingestellt, bringt uns ja nicht weiter, Gestern haben wir Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Weiss gar nicht was für ein Ergebnis ich mir wünschen soll. Wenn das Blutbild gut ist, dann wird ja die Epilepsie wahrscheinlicher.
Definitiv sind Emils Anfälle inzwischen deutlich zurück gegangen. Eine Zeitlang waren die mehrmals täglich, inzwischen nur alle paar Tage. Sein Gehirn entwickelt sich ja noch. Vllt verwächst sich das auch noch.
-
Ach Mensch. Ich hoffe, dein Bekannter hat sich geirrt... Fühl dich gedrückt.
Ich teile auch hier nochmal ein Bilder von den Shelties aus Karlsruhe:
Chilis HalbschwesterSchwester von Picasso
Sollte zuerst Papa von Chilis Wurf werden :)
Bearbeiten
Chilis Halbbruder JollyMal sehen, ob ich noch ein paar brauchbare finde
Bis dahin Chili mit neuem Entwicklungsbild. Morgen ist er 25 Wochen (also nächste Woche dann 6 Monate) und ist heute 36,5 cm hoch und 7,2 Kilo
9 Wochen
11 Wochen
13 Wochen
16 Wochen
19 Wochen
25 Wochen-----
Windig? Fellig?
FELL FELL FELL *.* -
oh Mann, so schönes Fell. Er sieht so erwachsen aus.
Emil wird auch von Tag zu Tag plüschiger, da tut sich was. Aber noch laaaaange nicht so viel.Emils Blutwerte sind soweit wohl ok, Elektrolyte und ein Entzündungswert in Unordnung, das liegt wohl an unserem Magen-Darm-Infekt. Schilddrüse ok, Blutzucker zu niedrig, liegt aber wohl daran, dass der sich im Blut weiter abbaut, während es auf dem Weg ins Labor ist.
Also die nächste Anlaufstelle ist der Neurologe.
-
Chili wächst sich grad richtig schön zusammen
-
Unsere ersten Schneebilder
@expecto.patronum wow chili wiegt 7,2 kg? Wo steckt er das den hin?!
Vllt. könnte Dante aber auch ein bisschen mehr vertragen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!