Shelties, wo seid ihr????

• 17 Wochen - 6150 Gramm / 33 cm
    18 Wochen - 6300 Gramm / 34 cm

Hab gerade mal in meiner Wiegeliste geschaut. So sah es bei ihm in dem alter aus.
    Schwer ist er. Mir auch eigentlich ein bisschen. Zu schwer. Aber ich kann dem nicht noch weniger geben. Der bekommt schon weniger als 4% vom Körpergewicht (plus Leckerli dann. Eine Mahlzeit bekommt er auch als Leckerli). Also er könnte Erich gesagt 200-500 Gramm weniger haben...

Ja und ein kleiner Sheltie wird er nicht. Mama hat er schon überholt und den Papa wird er in 1-2 Wochen haben :D ich hoffe so langsam wirds weniger. Im Prinzip ist es mir egal. Aber größer als 40cm muss er nicht unbedingt werden :D

• Ja Chilli will wirklich hoch hinaus. Er scheint ja recht schwer zu sein, sieht aber überhaupt nicht dick aus. Insofern ist es doch gut. Emil frisst nach Herstellerangaben, kriegt noch 4xtägl. Futter plus Leckerchen, mich wundert auch wo der das alles läßt. Würde ich Chica nach Herstellerangaben füttern wäre sie schon lange geplatzt.
    Emil will anscheinend auch hoch hinaus. Wollte extra eine kleine Rasse, damit er meiner Chica nicht so sehr über den Kopf wächst, aber er ist bereits jetzt größer. Allerdings mit seinen knapp 4,7 kg noch deutlich unterhalb ihres Kampfgewichts xD .
    Ja, Picasso sieht meinem Emil wirklich sehr ähnlich. Emils Papa sieht auch so aus, aber noch deutlich mehr Fell. Bin gespannt wieviel Wolle das bei Emil wird. Ist so aufregend so ein Zwerg :applaus:

• Warum will nur Chili hoch hinaus :p
    Von der Größe war er in dem Alter wie Emil / bzw sogar 1 cm weniger. Er ist nur deutlich schwerer. Einmal hat er auch kräftigere Beine/Statur, aber er hat auch etwas zu viel (nicht wirklich zu dick, aber für sein Alter sollte es für mein Empfinden weniger sein).

http://www.echte-shelties-beissen.net/seiten/allpeachys_groesse.php

Hier sind ein paar Anhaltspunkte zur Größenberechnung gegeben (Tabellen). Sicher sein kann man natürlich nie. Es gibt Shelties die früh fertig sind, und welche die lange wachsen. Chilis Mama z.B. Von der dachten alle sie wird zu groß und hat später gerade die 33 cm geknackt.
    Also wenn ich nach den verschiedenen Rechenarten auf der Seite gehe, wird es etwas zwischen 38-40 cm. Also denke ich 40 +/- 2 cm.

Mit 16 Wochen / 4 Monaten sagt man, dass ein Sheltie ungefähr noch 6 cm macht.

• @LeniLöwenherz deine Fine gefällt mir richtig gut, die passt so richtig in mein Sheltie-Beuteschema :smile:
    Meinem Freund darf ich die gar nicht zeigen :D

Lexi bekommt langsam wieder Kragen :D
    Es lag also doch nicht am abhaaren wegen der bevorstehenden Läufigkeit, sondern es lag wohl tatsächlich an dem kleinen Border Tierchen hier, mittlerweile beißt und zupft er da ja nichts mehr raus ;)

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!