Shelties, wo seid ihr????

• Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein, unser Dante ist mittlerweile 15 Wochen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tarnsheltie :lol:

Ich hab ja das Gefühl, er will Riesensheltie werden. Mit 12 Wochen hatte er bereits 5 kg...

@expecto.patronum Dein Chili wird ja auch immer süßer :herzen1:

• Knut ist jetzt schon ziemlich genau 1 1/2 Jahre alt. Sie werden irgendwie schneller "groß" als ich gedacht hätte, wenn man sich nun die Vergleichsbilder anschaut.. :pfeif: Hier mal ein Aktuelles Bild von Sonntag.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com

IMG_7900 by Anna.S.H., on Flickr

• Nadine und ich waren auch in der Heide!!! Leider etwas zuviel Sonne für Fotos!

Externer Inhalt my-lyra.de

• Da ich gerade die "unplüschigen" Shelties von Bonadea anschaue kommt mir wieder eine Frage in den Sinn.
    Mir gefallen ja von der Optik her auch eher die Shelties die nicht so eine extreme Löwenmähnen am Hals haben.
    Gibt es Züchter die vermehrt Plüsch züchten und welche die weniger Plüsch züchten oder ist das Zufall? Sorry für das ganze geplüsche :lol: ... ich kanns jetzt einfach nicht besser ausdrücken und hoffe ihr wisst wie ichs meine.

• Ich mag zu viel Fell überhaupt nicht ... und wenn ich so ein Plüschtier hätte, würde ich es rabiat ausbürsten :P Zum Glück habe ich zwei moderate Exemplare erwischt ...

Es gibt schon Züchter, die gern Fell mögen und da auch "hinzüchten", wobei so einfach ist das Ganze halt nicht und FEll ist wohl bei den allermeisten eher weniger das eerste Zuchtkriterium ;-) Dass Züchter gezielt "wenig" Fell züchten kann ich so nicht sagen. Aber Nackideis sind immer wieder mal dabei - Shelties sind halt Wundertüten. Wobei es schon "Linien" gibt, die eher nackiger bleiben.

Gibt so paar "Sportzüchter", die natürlich eher weg wollen vom Fell. Aber Garantie gibt es da auch nicht. Gerade die Rüden können unerwartet explodieren.

hat Nadine geschossen ♥ Ich finde sie perfekt so vom Fell! :)

Externer Inhalt www.swiss-paws.com

Ich poste aber einfach mal Nadines Raichu, haha! Etwas nachgeholfen bei der Sommerfrisur :D Aber ich finds gut!

Externer Inhalt www.swiss-paws.com
  • grundlegend kann man sagen:

englische Linien- weniger Fell, zarterer Körperbau und definierteres Gesicht
    amerikanische Linien- viel bis massig Fell, massig gebaut und teilweise extreme Teddybär-gesichter die schon an Chowchows erinnern.

aber es gibt immer ausnahmen und leider gibts inzwischen sehr viele Züchter die englische und amerikanische Linien bunt durchmischen. ds ergebnis ist meist nix halbes und nix ganzes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!