Shelties, wo seid ihr????

• Danke.Dann bestelle ich mir die schon mal mit bei der nächsten Futterbestellung :-)

Mal ne Frage zum Verhalten...und zwar gehe ich meist alleine ohne meine Kinder mit Merle zum Freilauf.Die letzten beiden Tage waren sie aber mit und Merle war überhaupt nicht von den Kindern weg zu bekommen.Sie haben am wasser gestanden und ich wollte mit ihr in der Zeit weiter gehen.Jetzt die Frage,bin ich nicht interessant genug oder hat sie eher das Bedürfnis die Kinder zu "beaufsichtigen" oder ganz was anderes?

• nunja, kinder sind verdammt spannende wesen. :D
    denen fällt immer etwas ein, da ist meistens etwas los.
    es war eben ungewohnt für merle, dass die kinder dort dabei waren.

honey guckt auch immer, was die kinder so treiben. da ist immer action, und da fällt auch schonmal ein kekskrümel runter.
    bei uns hat das überhaupt nichts mit beaufsichtigung zu tun.
    auf einem spaziergang ist es etwas anders.
    da mag sie schon ganz gern, dass alle beieinander bleiben.

• Also wenn wir den jüngsten dabei haben,hab ich schon den Eindruck,das sie ein wenig aufpasst.Den kann ich nicht verlieren,wenn sie dabei ist.Bei den Großen sehe ich das etwas anders.Vermutlich war es gestern einfach zu spannend und wenn wir das öfter machen,ist es nicht mehr sowas besonderes.
    Meine Tochter würde ja gerne mit Merle etwas Hundesport machen später.Sie wird ende des Jahres 9 und ich kann mir das bei ihr gut vorstellen.

• machst du denn schon irgendetwas mit merle in sachen hundesport?

vorstellen kann ich mir das auch, bei einem kind dieses alters, unter entsprechend guter anleitung.
    finde ich gut. :gut:

• Noch nicht.Ich bin immer noch auf Trainersuche und danach wollen wir wieder in die Hundeschule.So können wir dann zusammen lernen.Hier bietet eine Trainerin in der Nachbarschaft Treibball an,das würde ich gerne mal testen.Aber erstmal müssen wir weiter am Grundgehorsam arbeiten.

• Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, Dir einen Verein anzuschauen?
    Es gibt Vereine, die bieten auch Grundgehorsamstunden neben dem Hundesport an, und einige haben sogar einen Jugendbereich.
    Viele Kids fühlen sich ja etwas besser aufgehoben, wenn sie unter Gleichaltrigen mittrainieren können, als unter lauter Erwachsenen.

Und, wenn der Hundesport Spaß macht, wollen viele Kids schon mal gerne auf Turniere starten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.Mir ist nur wichtig,das wir auch zusammen was machen,damit wir nicht jeder was anders macht.Aber unter anderen Kindern ist das natürlich generell besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!