Shelties, wo seid ihr????

• Zitat

Mal ein aktuelles Portrait meiner Beiden :smile:

Chelsy, 3 1/4 Jahre

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hilani, 1 1/4 Jahre

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin ja ehrlich, bin kein Zobel-Fan. Aber deine Hilani ist wunderschön :)

von unterwegs..

• Ich gebe zu, ich kann garnicht genau sagen ob Quintus ein Brite oder ein Ami oder ne Mischung aus beidem ist. Mir haben die beiden Elterntiere optisch gut gefallen, die Mama (und auch die Oma) hat bei den Besuchen auch vom Charakter her einen guten Eindruck gemacht, auf die gängigen Krankheiten waren beide untersucht und es handelte sich um eine VDH-Zucht. Das waren so die Punkte die mir wichtig waren.

Wie bekomme ich denn raus ob die Elterntiere Amis oder Briten sind?

• Meine Briten:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Mein Fips:

Das große Mädchen:

• Ich mag den Mix aus beidem, Tendenz aber eher zum Ami. Das mit den Wesensunterschieden ist ein Märchen. Gibt auf beiden Seiten des Ozeans mutige und schissige Explare, sind halt Shelites. Meine drei haben alle amerikanische und britische Wurzeln.
    Der Amerikanischste Hund in meinem Rudel ist auch der Kleinste. Ich liebe ihre runden Äuglein und ihr kräftiges Kinn und das Fell und ja alles einfach! <3

Kleiner Handyschnappschuss

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Javaa: wer sind denn die Eltern von deinem Hund?

• Zitat

Javaa: wer sind denn die Eltern von deinem Hund?

Mama: Nelly vom Grieser Schlossberg
    __Oma: Dark Angel von der Ahornallee
    ____Uroma: Uta Black Queen von der Ahornallee
    ____Uropa: Chiko von der Lichten Zeile
    __Opa: Black Willy von der Ahornallee

Papa: Ufa-Star vom Rindsberg

• Gute Frage!
    Ich wüßte jetzt auch nicht, ob meine eher Briten oder Amis sind, und woran man das genauer unterscheiden kann.
    Bisher dachte ich immer, daß die Amis eher die größeren Vertreter waren und auch ein etwas anderes Fell haben.

Ich weiß nur von meinen beiden, daß ich deren Größe mag, und von meiner Großen noch zusätzlich das Fell.
    Generell sind die Shelties vom Wesen her toll.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!