Shelties, wo seid ihr????
-
-
einiges ist einfacher mit zwei hunden, anderes erfordert mehr management.
man muss es sich gut überlegen.
ich denke, man sollte nicht zu früh den zweithund einziehen lassen.
ich habe honey bekommen, als der bully ein jahr alt war.
zwei junghunde können ne ganz schöne dynamik an den tag legen.
bereut habe ich es nie, allerdings hatte ich auch die zeit, mich regelmässig mit einem einzelnen hund zu beschäftigen.
das habe ich auch beibehalten, weil honey relativ temperamentvoll ist, und hunde dazu neigen sich eher die doofen sachen bei anderen abzugucken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bisher hab ich es per PN versendet und diesmal dann nicht dran gedacht.
Steht alles in den Nutzungsbedingungen und ist doch irgendwie auch logisch, oder?
ZitatDie meisten von euch haben ja direkt mehrere Hunde.Ist das einfacher oder eher komplizierter?
Ganz evtl. kann ich mir das auch vorstellen,so in 2 jahren,wenn Merle noch besser erzogen ist.Vielleicht gibt es dann noch einen Sheltie? :-) Mein Mann hätte gerne einen Pinscher,weil die aussehen wie ein Dobermann in klein :-) aber natürlich ist Aussehen nicht alleine das entscheidene.Kommt drauf an. Je nach Charakter der Hunde kann es gewisse Dinge erleichtern, oder eben auch sehr kompliziert machen. Mit zwei Hunden hat man aber deutlich mehr Umstände, Pension usw. Was mit einem geht, geht mit zweien noch lange nicht.
Für mich ist der große Vorteil die Interaktion der Hunde untereinander. Wir brauchen nicht ständig Kontakt zu anderen, die haben ja sich.Meine verstehen sich aber auch gut und wir gehen immer zusammen. Einzelne Spaziergänge z.B. gibts bei uns nicht.
-
Das würde bei uns sowieso mind. noch 2-3jahre dauern und dann sollte es evtl. auch ein erwachsener Hund werden.Einfach,weil man weiss,was man dazu holt.Die welpenzeit war schön,aber ich muss das nicht zwingend nochmal haben.Wobei ich bei 1-2 Züchtern immer wieder rein schaue,man weiss ja nie :-)
-
So ist es bei uns aber auch Julia. Wir wollen auch in zwei/drei Jahren noch einen Zweithund. Ob es dann letztendlich wirklich passt, ist immer noch was anderes. Aber der Wunsch ist schon da.
Ob es dann aber auch wieder ein Sheltie.... oder doch ein Collie.... wird, werden wir dann noch sehen :) -
die möglichkeit der interaktion ist ein richtiger vorteil, das stimmt.
wir braucen nicht irgendwo hinfahren, damit die hunde spielen können....tür auf und ab in den garten.
meine hunde verstehen sich gut.
es gibt bestimmt hunde, die lieber einzelhund sind, aber für meine beiden ist der kollege eine echte bereicherung.einzelspaziergänge machen sinn, wenn der ersthund nicht der souveränste ist.
und um gezielt bestimmte situationen zu üben.
nicht alle hunde sind gleich. -
-
Mit etwas über 15 Monaten hat Otis heute die Begleithundeprüfung bestanden - er war so aufmerksam und konzentriert wie nie! Ich bin mächtig stolz auf mein schwarz-weißes Sheltierchen :group3g: und ich glaube, das weiß er auch
-
super!
herzlichen glückwunsch. -
Die Lilly, leider nur drinnen, da bei uns das Wetter nicht seit Tagen nicht so gut ist:
-
Zitat
Die Lilly, leider nur drinnen, da bei uns das Wetter nicht seit Tagen nicht so gut ist:
auch eine Lilly <3
wir haben auch eine Lilly, aber in tricolour und mit auch so viel weiß anteil am kopf(blesse
)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!