Welpe pullert auf sein Bett....

  • Hallo zusammen.
    Diego ist nun seit fast 3 Wochen bei uns und alles ist soweit auch prima, er ist sehr wissbegierig und lernt schnell. Auch das Thema "Stubenreinheit" klappt mittlerweile ganz gut, bis auf ein Problem: Er macht immer auf seinen Platz!!Anfangs haben wir das als Unfall abgetan, aber mittlerweile glauben wir das nicht mehr. Anfangs war es so dass er gerne drin gelegen hat, aber immer wenn er mal überraschend musst ist er in sein bett gegangen um dort zu pullern. Gut, das Ding gewaschen, getrocknet und wieder hingelegt. Das Spiel ging von vorne los. Das Bett gewaschen, eine Decke hingelegt, dann pullert er da drauf. Decke weg, gewaschen, trocknen lassen. Es lag dann 2 Tage gar nicht da. Als die Decke trocken war, Diego schlief gerade, legte ich sie wieder hin. Diego wacht auf, geht auf die Decke - pullert, geht zurück zu der Stelle wo er geschlafen hat und pennt seelig weiter. Wie gewöhnt man ihm das ab? Er soll doch auf mal weich liegen dürfen....

  • meiner hat das auch gemacht. Ich habe das Bett komplett weggenommen denn geschlafen hat er ja eh bei mir. Mit ca 9 Monaten hat er ein völlig neues Bett bekommen und gut war.

  • ich kenn das....
    meiner hatte so eine Decke...

    Hunde suchen sich drinnen immer sowas ähnliches wie draußen, wenn es grad nicht anders geht...
    Ergo, mein Bub macht am liebsten Pipi im Gras, also war die Decke wohl so ähnlich wie Gras.

    Ich würd das Bettchen nochmal mit hundenasenrestistentem Waschpulver waschen, und mittlerweile erkennst du ja die Anzeichen wenns pressiert. Dann sofort raus.

    Auch wenn er von seinem Schläfchen wach wird, immer gleich rausgehen, damit das gar nicht erst zur Gewohnheit wird.

    das wird schon, die Blasenkapazität bei so einem Baby ist nunmal nicht so groß.
    Burli hatte das nach 3 wochen drauf und recht schnell verstanden, natürlich gabs mal ein Maleur, wenn ich die Schuhe nicht schnell genug anhatte :smile:

  • Unsere hat immer heimlich auf den Badvorleger gemacht.

    Und: Als sie das erste Mal die Wohnung betreten hat ist sie schnurstracks auf Sofa gesprungen und hat erstmal schön auf meine Kaschmirdecke gepullert. (Hat meiner riesengroßen Freude, dass sie endlich bei mir ist, keinen Abbruch getan :-) )

    Das ist weich und fluffig und -wie schon erwähnt- dem Gras draußen am ähnlichsten.
    Ich würde, wenn ich ihn direkt dabei erwische, einen ordentlichen Brüller loslassen und bei nächster Gelegenheit das Kissen erneuern.

    Viel Erfolg! :-)

  • Also das Bettchen ist nun für immer die Toilette, egal was du machen wirst... Vielleicht in einem Jahr nicht mehr. Bei uns hat Dino auch ständig in sein Körbchen gepinkelt und auch drin geschlafen. Hatten ihm es dann weggenommen, er wurde stubenrein, Monate später (sogar die flauschigen Teppiche wurden wieder hingelegt) bekam er sein Bett wieder und ZACK reingepinkelt.... also haben wir ein neues Bettchen gekauft und voilà er hat nie wieder rein gemacht... (das ging bis er 5 Monate alt war)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!