Hundeschule im Raum Aachen

• Ich dreh am Rad! DAS gibt's doch nicht...
    Ich wohn gleich um die Ecke, also quasi einmal Krefelder Str. runter... ich werd nicht mehr! Das hätte ich echt nie geglaubt, hier jemanden zu finden der sooooo nah um die Ecke wohnt! :D
    Golden Retriever? 15 Wochen? Nicht zufällig von Familie Lutterbach?

Wir haben übrigens einen Collie, 12 Wochen alt und ebenfalls ein Rüde!

• Ich habe auch noch einen Tip: google mal nach Euregio Hundezentrum von Monika Saus. Ich kenne einige, die dort Welpen- und/oder Junghundkurs gemacht haben und die Hunde sind alle super. Es gibt kontrolliertes Welpenspielen (d.h. wenn einer gemobbt wird usw. wird eingriffen) zu Beginn einer jeden Stunde. Die Welpengruppen werden nach Hundegröße getrennt zum spielen eingeteilt. Sprich der Platz ist in 3 abgezäunte Bereiche unterteilt und die Neufundländer-Welpen spielen nicht mit den Chihuahua-Welpen um es mal verständlich auszudrücken. Die Unterrichtsstunden bestehen aus Spiel und Training und es gibt auch in jedem Welpen- und Junghundkurs Aussentraining wie im nahegelegen Einkufszetrum und im Alsdorfer Tierpark. Und es sind immer 2 Trainerinnen sowie in Teilnehmerzahl begrenzte Gruppe. Also keine Massenabfertigung.

Ich selber habe dort im Januar mit den Junghundkurs gestartet, einen Nachfolgekurs mit meiner gemacht und nächste Woche beginnt unser Vorbereitungskurs für die BH-Prüfung, die wir (so zumindest der Plan ;-)) im November machen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!