Durchfall und erbrechen
-
Gast60249 -
7. August 2012 um 13:40
-
-
Hallo
hoffe ihr könnt mir helfen. Hatten gestern Hundeschule, Milo war top Fit hat mit den anderen getobt. natürlich hat er auch viele Leckerlie und co bekommen. Zuhause hat er dann um Ca halb zwölf abends das erste mal gebrochen, dachte erst es kam von den vielen Leckerlie die er gegessen hatte. heute Nacht um halb drei dann noch zweimal ind großen Haufen Durchfall.
im laufe des Tages wurde der Durchfall nicht besser, er hat nicht mal.list zu essen oder Gassi zu gehen.was gebt ihr euren Hunden damit Sie wieder Fit werden oder soll ich ihn einfach mal nicht füttern ausser Trofu und bis morgen abwarten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall und erbrechen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Ihr in der HuSchu wart, gehe ich davon aus, dass MILO noch bissl jünger ist. Da würde ich dann doch zu einem TA-Besuch raten.
-
Füttere ihm heute nichts mehr, aber sieh zu das er genügend trinkt.
Du kannst ihm morgen dann Schonkost geben, in Form von matschig gekochtem Reis, alternativ Kartoffelpüree, Möhren, und etwas Hühnerfleisch.
Naturjoghurt kann man noch zusätzlich geben.Sollte der Druchfall anhalten wäre ein TA-Besuch angeraten.
-
Hallo ArcoMilo!
Wenn es deinem Hund bei dem Erbrechen und Durchfall schlecht geht und er auch keine Lust hat Spazieren zu gehen würde ich, sicherheitshalber, auf jeden Fall heute noch beim Tierarzt vorbeischauen, um eine eventuelle Vergiftung auszuschlien.
Von meinen Hunden kenne ich es nur so, daß sie bei Durchfall und Erbrechen zwar nicht unbedingt fressen und keinen Hunger haben, aber trotzdem gut drauf und fit sind und Lust zum Spielen und Spazierengehen haben. Also von daher würde ich doch zum Tierarzt gehen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.LG
Franziska mit Till
-
Hallo zusammen,
ich will nicht extra einen eigenen Fred erstellen, weil ich ein ähnliches Problem mit meinem Welpen (13 Wochen alt) habe. Sollte es aber gewünscht sein, ein eigenes Thema zu eröffnen, einfach einen kleinen Hinweis geben, ist auch kein Problem. danke.
Unser Welpe hatte sich letzten Donnerstag schon mal übergeben. Ich hatte es darauf zurück geführt, dass ich zu schnell mit ihm beim Abendspaziergang war bzw. ich bin zu schnell nach dem Abendessen mit ihm raus. Denke die Verdauung war da einfach noch nicht soweit. Er hatte sich dann aber Abends so lange übergeben, bis nichts mehr drin war im Magen. Ich hatte das bei meiner Tierärtzin angesprochen, die mich dann auch nochmal darauf hinwies, dass ich einfach nach den Spaziergängen füttern sollte. Ja logisch
hätte ich auch selbst drauf kommen können.Nun war es so, dass wir gestern Abend zum Abendspaziergang aufgebrochen sind und unterwegs 4 Hunden begegnet sind, welche auch gute "Kumpels" von meinem Kleinen sind. Ein Frauchen hat auch immer mal Leckerlis verteilt. Also sind die 4 über die Wiesen getobt, lagen zum Ausruhen herum und haben dann wieder getobt. Zu Hause dann wieder angekommen haben wir gefüttert, Welpe war noch etwas aufgedreht, hat dann aber Ruhe gefunden. Hat von 20 Uhr bis 23.30 Uhr geschlafen, kurze Gassirunde und dann wieder bis 1 Uhr geschlafen. Von 1 bis 2 hat er sich ganz viel übergeben. Auch wieder aaaalles raus, was nicht niet und nagelfest ist.
In dem Moment des Übergebens ist er natürlich schwächlich aber am Tag darauf ist er wieder total munter und aufgeweckt. Er wirkt also überhaupt nicht kaputt oder sowas.
In dem Erbrochenen hat sich nix bewegt, hab auch nur sein Futter + einzelne Grashalme erkennen können. Sein Kot ist meistens fest.
Um jetzt einfach mal mein Gewissen zu erleichtern: Ist das normal, dass Welpen sich "mal" übergeben? Oder müsste ich mir schon so meine Gedanken machen? Ich mein, es ist schon klar, dass die Kleinen manchmal hier und da an einer Rinde kauen oder Gras futtern, aber kann sowas der Auslöser sein oder müsste ich mir Gedanken machen, weil das letzte mal erst eine Woche her ist?
Lieben Gruß vom
Nordlicht :) -
-
Hallo Nordlicht,
ich würde es beobachten und ggf den TA anrufen.
Wenn es nur einmal vorkommt... naja... ich bin da nicht so empfindlich. Aber da es ein Welpe ist, muss man halt schauen.
Hat sie Durchfall dazu? -
Wenn ich höre Welpen/Junghunde erbrechen sich und haben Durchfall, denke ich, weil ich ein gebranntes Kind bin, immer an einen Fremdkörper den der Hund verschluckt haben könnte. Neigen eure Hunde dazu, dinge zu fressen?
Wie ist jeweils der Bauch ? Hart..Blubbert es auffällig...Weich.....
LG
-
Huhu,
also ich komme grad vom TA, weil ich eben einen Ausschlag bei ihm gefunden habe... Hab dort auch nochmal meine Fragen gestellt bezüglich dem Erbrechen usw. Sie meinte auch nur, dass es "mal" vorkommen kann, wenn es allerdings mehrmals am Tag bzw mehrere Tage aufeinanderfolgt passiert, dann muss ich mir tatsächlich Sorgen machen. Durchfall hat er nur manchmal. Vielleicht einmal oder zweimal die Woche, dass der Kot flüssiger ist.
Wooni: oh ja -.- Er schnüffelt sich gerne unterwegs was zusammen und natürlich muss er auch vieles mal in den Mund nehmen bevor Mutti hinterher rennt und "pfui pfui pfui" ruft... man kann es ja aber mal probieren
Aber soweit ich das beurteilen kann, konnte ich diverse Taschentücher und Bonbonpapier (wieso zur Hölle kann man das nicht in einen Abfalleimer schmeißen???) aus dem Mund holen bevor er es verschluckt hat. Bauchi ist weich und geschmeidig ... babyweich *hihi* aber manchmal blubbert er - der Bauch... der Welpe selbst schnarcht nur... 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!