Blut im Stuhl bei Welpen??

• Hi
    Habe vorgestern bemerkt das wenn mein Welpe beim Häufchenmachen schon fertig ist
    am Schluss ein minimaler Tropfen Blut rauskommt. Es ist meistens so...wie soll ich beschreiben "schleimig" und
    hellrot.
    Habe gelesen das schwarz und dunkelrot schlimm sein sollen und das hellrot vllt von spitzen Grashalmen etc.
    verursacht werden kann.
    Muss ich mir nun Sorgen machen?
    Wir gehen heute zum Tierarzt und lassen das mal checken, bin aber ganz beunruhigt!
    LG

• Ich würde auch sagen, ab zum Tierarzt und das abklären lassen. Es muß nichts dramatisches sein, kann es aber eben auch.
    Wenn es euch vorgstern das erste Mal aufgefallen ist, wäre es, meiner Meinung nach, gut gewesen, wenn ihr dann gleich schon einmal beim Tierarzt angerufen und nachgefragt hättet. Dann wüsstet ihr jetzt vielleicht schon ein wenig mehr. Auf jeden Fall hätter er euch sagen können, wie dringlich es ist, daß ihr in die Praxis kommt.

LG

Franziska mit Till

• Ich habe gestern schonmal dort angerufen und denm ganzen nachmittag ist dort niemand ans Telefon gegangen.
    Dann habe ich heute morgens angerufen und der Anrufbeantworter sagt plötzlich er sei im Urlaub.
    Nun gut, 30 Min von dem Tierarzt macht sein Bruder die Vertretung und dort fahren wir gleich hin.

Ist denn ein Tröpfchen Blut nach dem Häufchenmachen meistens was schlimmes?
    Es kommt auch nicht jedes Mal vor.
    Oder kann es auch am Futter liegen? Wir haben einmal das Futter gewechselt.

LG

• Zitat

Ich habe gestern schonmal dort angerufen und denm ganzen nachmittag ist dort niemand ans Telefon gegangen.
    Dann habe ich heute morgens angerufen und der Anrufbeantworter sagt plötzlich er sei im Urlaub.
    Nun gut, 30 Min von dem Tierarzt macht sein Bruder die Vertretung und dort fahren wir gleich hin.

Ist denn ein Tröpfchen Blut nach dem Häufchenmachen meistens was schlimmes?
    Es kommt auch nicht jedes Mal vor.
    Oder kann es auch am Futter liegen? Wir haben einmal das Futter gewechselt.

LG

Das kann ich dir leider nicht sagen, da kenne ich mich wirklich nicht aus. Mir kam nur in den Sinn, daß ich bei Dingen, von denen ich so gar nicht weiß was es sein könnte oder ist lieber gleich beim Tierarzt nachfrage als zu lange zu warten. Aber das hast du ja auch getan. Dumm gelaufen, daß euer Tierarzt nicht da war. (Jetzt kennt ihr die Vertretung auch gleich und könnt dessen Nummer auch gleich Abspeichern, für den Notfall)
    Ich drücke euch die Daumen, daß euer Kleiner schnell wieder gesund ist.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Danke!

Habe noch bei anderen Beiträgen gelesen, das die Tierärzte Kotproben genommen haben.
    Doofe Frage, aber: Soll ich vllt das nächste Häufchen einfach mal mitnehmen?^^

LG

Das ist eine gute Idee :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!