Jippie ein Hund darf einziehen....
-
-
Ich würde auch auf jeden Fall auf einer schriftlichen Erlaubnis bestehen, gerade wenn im Mietvertrag ein Verbot steht! Abgesehen davon, dass dir kein vernünftiger Tierschutzverein so einen Hund gibt wäre es mir persönlich auch einfach zu riskant. So viel Aufwand macht ein kleines Stück Papier nun nicht, du kannst ja selbst eins aufsetzen und der Gesellschaft unter die Nase halten zum Unterschreiben. Für mich klingt das eher, als wollten die sich ne Hintertür offenhalten um ganz schnell bei einer beliebig kleinen Beschwerde verlangen zu können, dass du den Hund abgibst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das machen die wohl nur so unter duldung... meine zwei Katzen sind auch nur geduldet und bisher gabs noch keine Probleme auch wenn die manchmal wild toben! Aber das werde ich mir mal alles ablauern, da in dem Häuserblock noch mehr Hundehalter sind... muß die mal ansprechen, wie das bei denen so war!
Und wenn es tatsächlich nur mit schriftlicher erlaubnis beim Tierschutz geht, dann schildere ich denen das so und hoffe dann, das ich eine bekomme!
-
Ich würde auch auf jeden Fall erstmal die Tierheime abklappern. Die können dir dann auch sicherlich sagen, ob sie Hunde haben, die schon mit Katzen zusammen gewohnt haben. Vielleicht wäre für dich ein Jack Russell Mischling etwas. Die gibts es mit kurzen Haaren und die bleiben sehr klein.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!