Frage zum Labbi

• Neu

Hi

hast du hier Frage zum Labbi schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ist es nicht so, dass Schoko-Labbis fast ausschließlich aus der Showlinie kommen?

Die meisten!
      In den USA gibt es auch welche aus der Arbeitslinie, soviel ich weiß... :???:

• Es gibt auch schlanke Vertreter der Showlinie.
      Mein Cooper(im Mai 2 geworden)wiegt gerade mal 28Kilo.
      Er ist ein Powerhund,drin total ruhig und draußen geht er ab wie ne Rakete.
      Wir sind im Retriever Verein und machen Dummy und Fährte da geht er total drin auf.
      Außerdem ist er eine totale Wasserratte,so oft es geht gehts ans Wasser.

Hier auch mal Fotos von ihn

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• :wolke7: :herzen4: :herzen2:
      Manno, der ist ja wunderschön! *auchwill*

• Habe übrigens gestern abend 2-3 Züchter angeschrieben die mir gefallen haben, 1ner hat schon zurück geschrieben!
      Möchte mit mir gern am telefon reden... Was wird man da so gefragt? Worauf sollte ich mich da vorbereiten?
      Irgendwas das ich unbedingt fragen sollte?

(wie werden Welpen sozialisiert, was kosten die kleinen, was wird bei der welpenübergabe alles mitgegeben, kann man die kleinen vorher Besuchen - mir fällt grad nix gescheits ein :headbash: )

Ich mit meiner blöden Telefon-Phobie :ops:

• Zitat

Habe übrigens gestern abend 2-3 Züchter angeschrieben die mir gefallen haben, 1ner hat schon zurück geschrieben!
      Möchte mit mir gern am telefon reden... Was wird man da so gefragt? Worauf sollte ich mich da vorbereiten?
      Irgendwas das ich unbedingt fragen sollte?

(wie werden Welpen sozialisiert, was kosten die kleinen, was wird bei der welpenübergabe alles mitgegeben, kann man die kleinen vorher Besuchen - mir fällt grad nix gescheits ein :headbash: )

Ich mit meiner blöden Telefon-Phobie :ops:

Mit der Frage nach dem Preis würde ich schon mal nicht anfangen... :headbash:
      Die meißten Infos bekommt man ja schon auf der Homepage! Ein Besuch beim Züchter ist nur zu empfehlen!
      Du wirst sicher nach deinen Lebensumständen gefragt und was du später mit dem Hund machen willst!
      Zumindest wenn´s ein seriöser Züchter ist... ;)

• Dankeschön :smile:
      Wir werden auch oft auf ihn angesprochen und bekommen zu hören wie toll er aussieht und viele bewundern seine dunkle Fellfarbe.

Mach dich mal nicht verrückt wegen dem Telefonat.
      Ich hatte damals mit der Züchterin gleich eine Stunde telefoniert,wichtig natürlich die Gesundheitsergebnisse(Cooper wurde auch schon geröngt und hat HD A2/ED0),wie die Welpen aufwachsen,was von sich erzählen das man sich schon informiert und was man mit dem Hund vorhat.
      Unsere Züchterin hat die Personen die ihr am Telefon sympatisch waren eingeladen und da wieder aussortiert wer einen Welpen bekommen wird.Sie hat immer mehr Anfragen als Welpen und sucht sich die neuen Besitzer schon vor der Geburt aus.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!

Ach ja....Cooper war im ersten Jahr auch noch sehr distanzlos,ist zu jeden Vier+-Zweibeiner hin aber mit einer konsequenten Erziehung haben wir das sehr gut in den Griff bekommen.
      Er bellt überhaupt nicht und wenn es an der Tür klingelt geht er noch nicht mal hin erst wenn ich ihn das ok dafür gebe.

• Mach dir keinen Kopf. Damals schrieb ich auch per Mail an, daraufhin sollte ich anrufen - ich war richtig aufgeregt. Habe natürlich nix sinnvolles gefragt, nur ein wenig von uns, unserem alten Hund erzählt, dann sind wir ein paar Tage später auch schon vorbeigefahren.

Sei einfach du selbst, stell die Fragen, die dich wirklich interessieren. Alles weitere Förmliche kommt beim ersten Treffen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!