Frage zum Labbi

• Zitat

Unbedingt nur Züchter vom DRC oder LCD!!

---> http://www.drc.de

---> http://www.labrador.de/

Bücher gibt´s einige, einfach bei Amazon die Kritiken lesen...
    Und bitte vorher ausreichend informieren!!
    Ein Labbi ist kein reiner Couch- und Familienhund!! :D

Danke für die Links, werde gleich mal stöbern!
    Ich bin ja dabei mich zu informieren, werde auch noch jede Menge Literatur verschlingen!
    Und das er kein Couch - Hund ist :gut:
    Ich geh täglich Abends spazieren, alle 3 Tage Joggen o Radfahren, wäre toll wenn er mich dann begleiten mag.
    Ich würde auch super gern Agility oder Obedience machen, jenachdem was uns beiden dann mehr liegt :rollsmile:

• Neu

Hi

hast du hier Frage zum Labbi schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Für den Anfang ist das hier ganz gut beschrieben:

http://www.albas-labrador-welpen.de/labrador/showl…rbeitslinie.htm

Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe ist im Groben der Unterschied:
      Showlinie:
      -eher ruhig, anpassungsfähiger, Familienhund

Arbeitslinie:
      -sehr aktiv, besser für Hundesport geeignet, schlanker

Hm, also ich würde sagen das es für mich nicht relevant ist ob er aus Show- oder Arbeitslinie kommt.
      Wenn er mehr Auslastung braucht, werde ich alles tun das er das bekommt, wenn er lieber ruhiger Spaziergänger ist als Jogging- Fahrrad- Begleiter, auch gut. Da würd ich mich dann schon anpassen.

Oder hab ich da jetzt was übersehen? :denken: :ka:

• Zitat

Stimmt schon. Aber du hast ja noch die Wahl und du musst dich ja letztendlich entscheiden. :-)
      Und dann kannst du schauen, welchen Züchter du wählst.

jepp :rollsmile:
      Möchte aber erst noch massig Welpen- und Erziehungsbücher verschlingen :lachtot:
      Wenn ich mich für informiert genug finde, werden Züchter abgeklappert, Wohnung/Garten Welpensicher gemacht, und Hundezeugs geshoppt :applaus:

• Hir nochmal der optische Vergleich:

Erst mal unser Sam, Arbeitslinie, "Field Trial"

Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nochmal:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier die Showlinie:

Auch die Showlinie will aktiv sein! ;)

• Ui die sind aber klasse :2thumbs:
      Besonders dein Sam sieht echt Hammer aus!
      Hmmm tendiere dann wohl doch eher zur Arbeitslinie, aber habe ja noch Zeit mich zu entscheiden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!