unkorrekt verknüpftes Sitz / Down ?

• Um es aufzuklären:

Down : Schnauze auf Pfote ablegen

für die Sphinx hab ich Bleib , dann darf sie mir nachschauen.

Wir kamen zum down, da Vanilla am anfang sehr oft Sitz und Platz verwechselt hat. Somit saubere Trennung zwischen beiden Kommandos

Des weiteren hört sie auf folgendes Kommando

Decke : Leg dich hin wie du willst, dreh dich im liegen, wie du willst aber bleib an der Stelle wo Du dich befindest. also sowas wie: Leg dich ab

Körbchen: geh in dein Körbchen und steh irgendwann wieder auf aber sei einfach ne weile "nicht da"

• Ah ja. :) Hast voellig recht mit dem 'zu viele Gedanken'. ;)

Ansonsten muss ich zugeben liegt bei mir das Schwergewicht eher auf 'praktische' Angelegenheiten. Ich mache ralley obedience, Schutzhund, und retriever Training mit meinen Hunden und da ist es zB recht egal ob der Kopf nun unten oder oben ist ... nur sitzen oder liegen muss er halt wie eine 1 auf Pfiff, wenn zB im Feld, da ja danach oft der Schuss kommt und ein springender Hund da nicht gerade gluecklich waere. :)

Etwas off topic, aber ich muss schon anmerken wie Leid ihr mir alle tut. Wenn ich hier lese das sich Mitbuerger ueber Hunde aufregen, Giftkoeder auslegen, Steuern verlangt werden nur weil man einen Hund hat, es fast nirgends Freilaufflaechen gibt, und selbst auf Feldern (!!) der Bauer meckert ... also echt, haben die Leute wirklich nichts besseres zu tun? Schon schade. Gehoerte nicht hierher, aber musste von der Seele nachdem ich gerade herumgelesen hatte. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!