Steht immer wieder auf
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor kurzem die süße Ginger bekommen und für Ihr alter (5Monate) Hört sie echt gut nur eins kann sie überhaupt nicht,jedesmal wenn ich aufstehe,egal ob ich den Schlüssel nehme und ganz raus gehe oder ob ich nur auf Toilette gehe,sie muss immer aufstehen und mir hinterher rennen. Ich mein sie macht nichts,sie bellt nicht oder macht ärger,sie kann halt nur nicht liegen bleiben,ich habe es des öfteren versucht mit "Bleib" aber sie hört einfach nicht drauf,wenn ich länger weg gehe,kommt sie schon wieder,vor allem wenn sie mich nicht mehr sieht.
Kann das verlassensängste sein??? Und wie kann ich es ihr beibringen das sie mal liegen bleibt
Danke schon mal für eure Hilfe!!!!LG Nicky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Das Thema hatte ich bei Heidi auch am Anfang. Aber sie hat es innerhalb von einer Woche auch recht gut drauf gehabt.
Wir haben das so gemacht:Du setzt sie auf Ihren Platz, schaust sie an und sagst bleib.
Steht sie dann wieder auf und rennt dir hinter her dann nimmst du sie, packst sie auf ihren Platz zurück und sagst wieder bleib.
Dafür brauchst halt je nach Hund ein wenig Zeit bis sie versteht das sie bleiben soll. Wenn sie dann bleibt und sei es auch für den Anfang nur ganz kurz dann belohnst du sie :-)lg luna
-
Zitat
Hallo
Das Thema hatte ich bei Heidi auch am Anfang. Aber sie hat es innerhalb von einer Woche auch recht gut drauf gehabt.
Wir haben das so gemacht:Du setzt sie auf Ihren Platz, schaust sie an und sagst bleib.
Steht sie dann wieder auf und rennt dir hinter her dann nimmst du sie, packst sie auf ihren Platz zurück und sagst wieder bleib.
Dafür brauchst halt je nach Hund ein wenig Zeit bis sie versteht das sie bleiben soll. Wenn sie dann bleibt und sei es auch für den Anfang nur ganz kurz dann belohnst du sie :-)lg luna
Super,danke dir,dann versuche ich das mal. Es ist nämlich echt nervig,wenn du immer wieder hinterher bist.
Ich werde es auf jedenfall ausprobieren DANKESCHÖN
-
Ich weiß wie das ist :-) aber bei Heidi hat es wirklich schnell geklappt und ich war sehr zufrieden. wenn ich ihr jetzt sage: Geh Decke
Dann macht sie das anstandslos :-)Wünsch dir viel, viel Glück
lg luna
-
Zitat
Ich weiß wie das ist :-) aber bei Heidi hat es wirklich schnell geklappt und ich war sehr zufrieden. wenn ich ihr jetzt sage: Geh Decke
Dann macht sie das anstandslos :-)Wünsch dir viel, viel Glück
lg luna
Viele Dank
ich werde es auf jedenfall öfter versuchen,so ist sie ja eine Liebe 
-
-
Hallo,
oder auch einfach mal die Türe hinter sich schliessen.
Das Kommando - Decke, Körbchen oder wie auch immer man den Platz des Hundes nennt ist auch gut. Leider aber schwer durchzusetzen, wenn du dann wirklich mal auf Toilette musst und du gehst aus dem Raum steht so ein junger Hund glaube ich schnell auf.
Kommando Bleib find ich total überbewertet und das kennt mein Hund auch nicht.
Wenn ich ihm Platz, Sitz, Decke oder was auch immer sage dann hat er das so lange zu tun bis ich ihm was anderes sage. Und zwar immer - da brauch ich kein bleib.gruss
-
hallo, du hast für sie einen platz, und dorthin verweist du sie, wie z.b geh auf deinen platz, dann bekommt sie dort ein echt gutes leckerli, dann bleibst du im zimmer weit weg, und beachtest sie nicht, sie steht auf und du bringst sie wieder auf ihren platz mit dem gleichen satz und wieder eine belohnung und immer wieder und immer wieder und immer wieder, teil 2, dann gehst du aus dem zimmer und bevor du raus gehst sagst du zu ihr, bleib und mit der hand zeigst du ihr die innenseite wie stopp, du sprichst und sagst bleib und machst handzeichen, was später sehr serh wichtig wird, dann machst du die türe zu, 3 minuten - dann kommst du wieder und totale freude, he jippi super maus, und wieder ein leckerli, .....ja und so baust du das auf, von stunde zu stunde, kurze einheiten ca. 5 minuten einheiten dafür öftere wiedreholungen und es wird von tag zu tag besser, denn dein hund soll dich nit kontrollieren sondern du bist der chef und sie ordnet sich unter mit liebe und mit sicherheit - ich hoffe ich konnte dir helfen viel spass - sonst wäre es ja stinklangweilig und alles mit viel geduld was du gleich am anfang schaffst hängt dir dein ganzes hundeleben nicht nach shivacosmo
-
Mit dem Wort "Bleib" finde ich eigentlich nicht schlecht,denn so habe ich es schon oft bei anderen gesehen und auch Martin Rütter hat es oft gesagt!
Ich habe es nun schon 1-2 Tage versucht und ich muss ehrlich sagen,sie hört besser als vorher! Natürlich zeige ich ihr auch wo sie hingehen soll. Mit den leckerlis habe ich noch nicht ausprobiert,vielleicht sollte ich das echt mal machen,ich danke euch für eure Hilfe,echt lieb das Forum hier !!! Lg Nicky
"Immer weiter üben mit viel Geduld und liebe"
-
Hallo,
das Kommando für das auf den Platz gehen mit einem Lecker zu trainieren ist eine gute Idee.
Das braucht aber halt Zeit, und jedes selbstbelohnende Verhalten bedeutet wieder einen Rückschritt im Training. Selbstbelohnend wäre hier: Du gehst raus, der Hund steht trotz das er auf seinem Platz bleiben soll auf und folgt dir. Deswegen würde ich erst den Raum verlassen wenn ich mir echt super sicher bin, dass der Hund liegen bleibt. Und dann halt auch sofort belohnen - während er noch auf seinem Platz liegt. Aufpassen das du nicht belohnst wenn er dir entgegenkommt oder aufsteht!
Zum "Bleib" - ich finds total überflüssig. Weil wenn ich meinem Hund ein Kommando gebe, dann ist das für mich selbstverständlich das er das so lange macht wie ich es wünsche. Da brauche ich kein "Bleib" mehr. Das heisst ja dann nur, das der Hund ohne "Bleib" selbst entscheiden kann wann er aufhört, oder aufsteht!

lg
-
Ich finde, man muss hier differenzieren.
Möchte ich BLEIB üben, muss ich in der Lage sein, den Hund IM ANSATZ zu korrigieren. D. H. Sobald sich nur ein Muskel regt, korrigiere ich, nicht erst, wenn der Hund zum Xten mal aufgestanden ist.
Und hierfür darf ich natürlich nicht den Raum verlassen, sondern muss mitbekommen, was der Hund macht.
Ist das Bleib schon sicher, kann ich den Hund auch mal alleine lassen auf seinem Platz, da muss aber sicher sein, dass er auch bleibt. Egal, welches Spektakel ich woanders veranstalte.
Oder will ich, dass er mir nicht folgt...dann mach ich hinter mir die Tür zu oder halte ihn auf Distanz, aber das ist kein " Bleib " . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!