Unruhig nach dem Fressen

  • Buddy (knapp 8 Monate) ist nach den Fressen immer sehr unruhig.Schon von Anfang an,aber ich finde,es wird Er bekommt 3mal am tag was,weil er auch zu Nüchternerbrechen leidetwenn er einige Stunden nichts bekommt.Morgens und mittags füttere ich Wolfsblut TF und abends GarnCarno NF.
    Es ist aber egal ob er nun TF oder NF bekommt.Danach dreht er regelrecht auf.Wenn kein Spielzeug in der Nähe ist (was ich immer schon weg räume),dann nimmt er seine Decke oder seinen Kauknochen und rennt damit durch die gegend oder hat sich das Ding um die Ohren.
    Er ist ja eh ein kleiner Hyperaktiver und muss schon zur Ruhe gezwungen werden.

    Aber nach dem essen finde ich es wichtig,das er Ruhe hält.Aber das kriege ich nicht hin.
    Kennt das jemand von euch?Wenn ja,was war die Ursache?
    Es ist doch nicht normal,das er nach dem Fressen immer so aufdreht!!

  • Kann dir keinen wirklichen rat geben ausser dass es hier genauso ist.
    Unsere ist aber per se ein hibbel und da die mahlzeiten oft ende ihrer wachphasen sind denke ich es kann auch an einer überreizung liegen.

    Ich stelle nächste woche auf barf um, pferdefleisch und getreidefrei und bin gespannt ob das auch ne rolle spielen könnte.

  • Getreidefrei fütter ich ja auch eh schon!!
    Bin nur immer etwas ängstlich,was Magendrehung an geht.Denn eigentlich spllten die Hunde ja mind. eine halbe Stunde Ruhe haben nach dem Fressen.
    Aber danke für deine Antwort.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge,die hilfreich sind.

  • Ne Garantie hast du nie, ganz ganz viele Magendreher passieren nachts (in der Ruhe). Sehe ich ja immerzu in der Tierklinik, wo ich arbeite.

    Ich hab einen Hund, der nachm Fressen unruhig ist, weil er Bauchweh hat, auch Nüchternerbrecher.
    Aber er wandert eher...

    Versuch doch bei deinem mal, das Futter, je nach Konsistenz, im Kong zu geben. Oder wenigstens nen Teil davon.

  • Zitat

    Ne Garantie hast du nie, ganz ganz viele Magendreher passieren nachts (in der Ruhe). Sehe ich ja immerzu in der Tierklinik, wo ich arbeite.

    Ich hab einen Hund, der nachm Fressen unruhig ist, weil er Bauchweh hat, auch Nüchternerbrecher.
    Aber er wandert eher...

    Versuch doch bei deinem mal, das Futter, je nach Konsistenz, im Kong zu geben. Oder wenigstens nen Teil davon.


    Danke für deine Antwort!
    Das mit dem Kong kann ich mal versuchen.Was meinst du denn was das für einen Zweck bringt?Das er dann was zu tun hat und hinteher ruhiger ist?Mittags mach ich es jetzt schon mit dem Futterdummy.Das er mir den immer wieder bringen muss.um etwas zu kriegen.In der Hoffnung,das er danach schön müde ist.Aber auch Fehlanzeige!!

  • Futterdummy schmeißen ist ja auch recht action-lastig.

    Mein Zwergenhund (nicht der von dem ich oben sprach) bekommt ab und an sein Futter im Kong. In seinem Kennel. Nach dem Ausschlecken kaut er noch eine Weile auf dem Kong an sich herum und dann ist er ganz ruhig. Er kennt den Kennel aber auch, er muss da ja wegen seiner Epilepsie leider drin schlafen und ich hab ihn lange daran gewöhnt.

  • Mein kleiner Großer ist auch so. Habe Ihn mit 8 Monaten bekommen und mittlerweile ist er schon 2 Jahre. Es ist als würde er durch das Futter richtige Energieschübe bekommen. Er bekommt TF vom Tierarzt. Aber egal welches ich Ihm bisher gefüttert habe, es machte keinen Unterschied. Das einzige was Heute anders ist zu früher: Er lässt es sich von mir verbieten ;-)

  • Zitat

    Mein kleiner Großer ist auch so. Habe Ihn mit 8 Monaten bekommen und mittlerweile ist er schon 2 Jahre. Es ist als würde er durch das Futter richtige Energieschübe bekommen. Er bekommt TF vom Tierarzt. Aber egal welches ich Ihm bisher gefüttert habe, es machte keinen Unterschied. Das einzige was Heute anders ist zu früher: Er lässt es sich von mir verbieten ;-)

    Na dann habe ich ja noch Hoffnung :gut:

  • Na dann habe ich ja noch Hoffnung :gut:[/quote]


    Vielleicht probierst du es, indem du Ihn danach wirklich konsequent auf die Decke schickst. Das ist zwar erstmal richtig arbeit, aber wenn die Hunde merken das es kein drumrum gibt akzeptieren Sie es und gewöhnen sich dran.

    Viel Spass... :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!