Fragen zum Maulkorb

• Hallo,
    da komme ich schon mit der nächsten Frage :-) .
    Und zwar ist es aus verschiedenen Gründen nötig, unseren Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen. Das "wie" ist nicht so schwer, er lässt einfach alles mit sich machen und mit Geduld und Käse (den liebt er) wird er das Teil schon gut annehmen.
    Leider habe ich keine Ahnung, welche Modelle es gibt, welche empfehlenswert sind, wie ein MK sitzen soll, worauf ich achten muss ect.
    Micho ist ein ganz lieber, freundlicher Hund, ich muss ihm also nicht das Maul "zuschnüren" es geht mehr um eine "Pseudo-Funktion" um den Vorschriften gerecht zu werden ;-) .
    Mir ist wichtig, das der MK gut sitzt, nicht einschneidet oder scheuert und meinen Hund so wenig wie möglich einschränkt.
    Könnt ihr mir Modelle empfehlen und mir erklären wie ein MK korrekt sitzen muss um den Hund nicht zu stören?
    LG Cebo

• Ich kann auch Drahtmaulkoerbe empfehlen. Meine hat so einen.
    Leckerlis passen durch, sie kann trinken und hecheln. Das war fuer mich das wichtigste ;)
    Natuerlich muss er gut sitzen bzw passen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Huhu .. ich habe den baskerville .. finde den super!

Kann dir leider kein Bilder oder Link grade übers Handy einstellen, aber wenn du googelst siehst du sicher einen.. oder bei schecker.de .. da habe ich unseren her. Konnte einige Größen bestellen, am hund probieren und die unpassenden Retour schicken :gut:

• Baskerville ultra heißt er.

Ich hab verpeilt, dass ihr ja auf den kanaren seid, wird daher etwas ungünstig sein mit schecker, sollte euch der mauli gefallen.. aber es geht ja jetzt eh erstmal um das Modell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!