Hund frißt nicht
-
-
Hab da gerade ein kleines Problem( wahrscheinlich gibt es dazu schon threads)

Hundi frißt nicht mehr. Sie verweigerte von heute auf morgen ihr Trockenfutter, dann habe ich ihr Nassfutter + Selbstgekochtes gegeben, das rutschte dann. Seit gestern verweigert sie auch Nassfutter und wollte wohl unbedingt, das Gekochte vom Herd( der Blick von ihr war eindeutig).
Sie bekam alle paar Wochen mal was gekocht, hat also zu 90 % immer Trofu mit ein bisschen NaFu bekommen und da auch nicht gemäkelt.Kurz und gut, sie schnuppert Trofu und Nassfutter gerade angeekelt an und futtert nichts, obwohl sie offensichtlich Hunger hat.
Nun gut, böses Fraule, das ich bin, durfte sie dann heute mal nen Fastentag einlegen.
Aber wie verfahre ich weiter ? Soll ich sie weiterhungern lassen, wenn sie morgen auch wieder verweigert? Oder handfütterung ?

Kann es auch gerade an der Wärme liegen? Kann Trockenfutter schlecht werden durch die Wärme in der Wohnung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund frißt nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woody ist auch ein Futtermäkler. Ich lasse ihn aber nicht hungern, sondern bin ein wenig kreativ geworden, wenn es um die Futterauswahl geht. Er bekommt hochwertiges NaFu, aufgepeppt mit Resten vom Selbstgekochten, Nudeln, Reis.
-
ich will sie ja auch nicht hungern lassen ( vom meinem Mann bekam ich auch schon was zu hören)
, aber ich will mir auch keine Futtermäklerin heranziehen ( bei dem Kauzeugs tut sie es nämlich schon).Was mich halt wundert ist, das sie ihr Trofu , das sie echt gern mochte und runtergeschlungen hat wie nichts, plötzlich ungenießbar findet.
Gesund ist sie, Leckerlies rutschen auch problemlos, also habe ich gerade eher die Vermutung, das Fraule gefälligst, das gute Essen rausrücken soll, anstatt nur ne Dose zu servieren.
-
Wird sie läufig oder ist grad scheinschwanger. Während dieser Wochen hat RÜBE damals auch nur "mit langen Zähnen" (wenn überhaupt) gefressen.
-
sie ist kastriert, in der Hinsicht ist nichts zu befürchten
-
-
Zitat
ich will sie ja auch nicht hungern lassen ( vom meinem Mann bekam ich auch schon was zu hören)
, aber ich will mir auch keine Futtermäklerin heranziehen ( bei dem Kauzeugs tut sie es nämlich schon).Was mich halt wundert ist, das sie ihr Trofu , das sie echt gern mochte und runtergeschlungen hat wie nichts, plötzlich ungenießbar findet.
Gesund ist sie, Leckerlies rutschen auch problemlos, also habe ich gerade eher die Vermutung, das Fraule gefälligst, das gute Essen rausrücken soll, anstatt nur ne Dose zu servieren.
Na ja, wenn du immer nur Müsli bekommst und dann ein saftiges Steak.... TroFu ist eigentlich, finde ich zumindest, keine artgerechte Ernährung für einen Caniden.
Futtermäkler muss man sich auch nicht erziehen, Woody war immer schon ein schlechter Fresser, ist auch mit Leckerchen nicht zu motivieren. Obwohl er aus dem Süden kommt und in den ersten Lebensmonaten sicher nicht gut ernährt wurde.
-
tja, so wie aussieht, hat Hundi den Geschmack frischer Zutaten für sich entdeckt
Trofu wird nur unter Protest und mit einem Gesichtsausdruck gefressen, der besagt, das ich gerade aktive Tierquälerei begehe...bei Dosenfutter kommt der gleiche GesichtsausdruckIch habe ja eigentlich kein Problem mit Frischfütterung , aber ich habe Angst , das ich sie unterversorge mit Menge + Mineralien, Calcium etc. Zudem verträgt sie Rind ( nur als Knochen) und Getreide fast gar nicht.
Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich sie ausgewogen ernähre? Sie hat ca 27 kg und ist recht aktiv.
-
Wenn du wirklich darauf eingehen willst und frisch füttern möchtest, dann würde ich dir den *Barf* Thread empfehlen...

-
Nur mal als Denkanstoss:
Bist du sicher, dass dein Hund gesund ist?
Wenn ja, was machst du, wenn sie beschliesst, dass sie zwar Rindfleisch mag aber keine Innereien/Gemüse/... und irgendwann nur noch Tatar? -
die Befürchtung habe ich auch,aber ich werde sehen , wie es kommt.
Kann auch gut sein, das ihr beim Trofu die Varianz und der Geschmack vom Selbstgekochten fehlt.Beim BARF werde ich mich mal einlesen, weil das hatte ich auf dem Plan. Ich könnte mir nur vorstellen, das mein Mann da streikt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!