Hund bei Problemen abgeben????Kann mich nicht trennen
-
-
ihhh, deine kinder deine kinder, und was ist mit deinem hund, gerade ein shelti braucht action, agility , reizangelspiele, beschäftigung mit den kindern, er maßregelt weil er nicht erzogen wurde, hier fehtl die basis und diese muss erarbeitet werden von einem coach, oder hundeverein, oder hundeschule, das wäre das gleiche wenn man einfach nur kinder in die welt setzt und sich nicht wirklich um sie kümmert, und dann siehe an man wundert sich, das es nicht so ist wie man sich das vorstellt, denn man hat ja zu funktion ieren - aber areiten möchte man nicht, so einfach wie möglich und dann passiert es , es gibt probleme - das einfachste - man gibt ihn her, das ist nicht die lösung, denn es ist ein versagen von einem selbst, und es holt einem ja sowieso ein, gerade die kinder können diesen hund mit einbeziehen in das familienleben, aber mir kommt vor als wäre der hund irgendwie im aus, und als strafe kommt er einfach in den keller, das geht ja gar nicht, ich hoffe du sperrst deine kinder nicht auch in den keller wenn sie nicht funktionieren so wie du willst, - ein shelty will arbeiten spielen laufen denken, agility ist das richtige, das sind echt super hunde wenn der besitzer ihn versteht, oder verstehen lernt denn es ist nie zu spät an sich zu arbeiten, d.h. du musst an dir arbeiten denn dein hund ist nur ein spie´gel von dir selbst lgshivacosmo
Edit by Mod - aus Arbeitsschutz-Gründen (erhöhte Augenkrebsgefahr!)
hat die BG Mod durchgesetzt, dass als Schriftfarbe in Foren nur schwarz benutzt werden darf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bei Problemen abgeben????Kann mich nicht trennen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mal völlig oT:
shivacosmokönntest Du bitte etwas anders schreiben? Die deutsche Sprache enthält Gross- und Kleinschreibung. Dann gibt es Absätze und dergleichen um einen Text zu strukturieren und es den Leuten leichter zu machen, dein Geschriebenes zu lesen.
-
...und die Schriftfarbe bei schwarz zu belassen, tut auch nicht weh!
LG von Julie -
Zitat
...und die Schriftfarbe bei schwarz zu belassen, tut auch nicht weh!
LG von Julie
-
Zitat
ihhh, deine kinder deine kinder, und was ist mit deinem hund, gerade ein shelti braucht action, agility , reizangelspiele, beschäftigung mit den kindern, er maßregelt weil er nicht erzogen wurde, hier fehtl die basis und diese muss erarbeitet werden von einem coach, oder hundeverein, oder hundeschule, das wäre das gleiche wenn man einfach nur kinder in die welt setzt und sich nicht wirklich um sie kümmert, und dann siehe an man wundert sich, das es nicht so ist wie man sich das vorstellt, denn man hat ja zu funktion ieren - aber areiten möchte man nicht, so einfach wie möglich und dann passiert es , es gibt probleme - das einfachste - man gibt ihn her, das ist nicht die lösung, denn es ist ein versagen von einem selbst, und es holt einem ja sowieso ein, gerade die kinder können diesen hund mit einbeziehen in das familienleben, aber mir kommt vor als wäre der hund irgendwie im aus, und als strafe kommt er einfach in den keller, das geht ja gar nicht, ich hoffe du sperrst deine kinder nicht auch in den keller wenn sie nicht funktionieren so wie du willst, - ein shelty will arbeiten spielen laufen denken, agility ist das richtige, das sind echt super hunde wenn der besitzer ihn versteht, oder verstehen lernt denn es ist nie zu spät an sich zu arbeiten, d.h. du musst an dir arbeiten denn dein hund ist nur ein spie´gel von dir selbst lgshivacosmo
Edit by Mod - aus Arbeitsschutz-Gründen (erhöhte Augenkrebsgefahr!)
hat die BG Mod durchgesetzt, dass als Schriftfarbe in Foren nur schwarz benutzt werden darf.Schön, jetzt wissen wirs auch - aber wie wärs denn mit Tips?
Agility ---> Naturerlebnispfad, den Wald entdecken, einen Bachlauf entlanggehen
Rennen ----> wir Menschen laufen eigentlich zu langsam für einen Hund, mit dem Rad sind wir endlich mal nicht die "Bremse" für den Hund
Denkspiele ----> unter das "Becherspiel" kann man Gummibärchen und Hundeleckerlie packen
Apportierspiele ----> der Hund bringt oder trägt etwas, bei der Arbeit, die man sowieso gerade macht
Suchspiele ---> Verstecken
Kontaktliegen / Ruhe ----> Vorlesen eines Buches auf dem Boden
Tricks ---> Rollenspiel Zirkus
Disziplin ---> Tiere beobachten, Schafe auf der Weide, eine Entenfamilie, einen Frosch, ein Eichhörnchen, ein Igel. Manche Tiere entdeckt man fast nur mit Hilfe eines Hundes. Da wird nicht gebellt und nicht gejagt, wir gucken...Und noch was: seit ich mir dessen bewusst bin, wieviel Lob ein Hund eigentlich braucht - lob ich auch meine Kids viel mehr oder bedanke mich....
-
-
magicmidnight natuerlich bin ich bereit, was zu tun, habe ja schon bisher alles falsch gemacht.
shivacosmo dein Kommentar ist null hilfreich und mein Hund kommt nicht als Strafe in den Keller, kam er nie, sondern nur vorbeugend. Wenn du alles gelesen haettest, wuesstest du, dass ich bereit bin mit meinem Hund zu arbeiten.
lotuselise danke fuer nochmal konkrete Tippps, das kann man wenigstens umsetzen.
Sooooo, am WE habe ich darauf geachtet, dasss Shadow immer bei mir ist, damit ich ihn unter Kontrolle habe und um die Bindung zu festigen. Ich hab ihn automatisch gleich viel mehr gestreichelt und bekuschelt.Also, es gab mehr sitz und bleib als sonst. Er musste also zwischendurch, wenn ich irgendwo sitze auch einfach mal sitzen. Das hat erstaunlicherweise super geklappt.Ich hab mit dem ein oder anderen Leckerchen nachgeholfen, aber ich merke schon, dass Shadow vielmehr auf mich achtet und das nur von so einer Kleinigkeit.
Desweiteren haben wir, wie gesagt die Schleppi ausgepackt und waren jeweils 2 Stunden im Park, da war er sehr aufgeregt und unkontrolliert. Ich denke einfach durch die Aufregung, hey ich darf ja mal weiter als sonst. Ist es schlau ihn an der Schleppi laufen zu lassen, wenn ich ihn nicht hundertprozentig durch kommandos unter Kontrolle habe???Klar, es lastet ihn schon mehr aus, als der 08/15 Spaziergang.
Ich habe meinen Mann beauftragt die Reizangel zu bauen, ich denke, dass wird Shadow riesen Spass machen.
Noch ein, wie ich finde wichtiger Punkt, Shadow war das ganze WE gar nicht mehr alleine im Garten. Wir waren dafuer oefter Pipi machen. Wir waren einmal zusammen im Garten, da war er angeleint und es war okay. Anfangs ein bisschen gemeckert, aber im Grossen und Ganzen, war auch das mit ein paar Leckerlis in den Griff zu kriegen.
Ich moechte, dadurch bezwecken, dass er den Garten nicht mehr, als seinen Garten ansieht, da geh ich lieber ein paar mal oefter zum Pipi machen.
Ich habe mir im Inet eine Seite mit Hundetricks rausgesucht, wovon wir sicher auch einiges probieren werden. Habe gestern erstmal einen Targetstab gebastelt. Targeting kennt und kann Shadow schon aus der Hundeschule, aber wir haben es bisher mit den Fingern gemacht. Erstmal die Basics.
Soweit, bin ich ganz zuversichtlich. Danke nochmal fuer alle hilfrechen Tipps! -
ZitatAlles anzeigen
Sooooo, am WE habe ich darauf geachtet, dasss Shadow immer bei mir ist, damit ich ihn unter Kontrolle habe und um die Bindung zu festigen. Ich hab ihn automatisch gleich viel mehr gestreichelt und bekuschelt.Also, es gab mehr sitz und bleib als sonst. Er musste also zwischendurch, wenn ich irgendwo sitze auch einfach mal sitzen. Das hat erstaunlicherweise super geklappt.Ich hab mit dem ein oder anderen Leckerchen nachgeholfen, aber ich merke schon, dass Shadow vielmehr auf mich achtet und das nur von so einer Kleinigkeit.
Desweiteren haben wir, wie gesagt die Schleppi ausgepackt und waren jeweils 2 Stunden im Park, da war er sehr aufgeregt und unkontrolliert. Ich denke einfach durch die Aufregung, hey ich darf ja mal weiter als sonst. Ist es schlau ihn an der Schleppi laufen zu lassen, wenn ich ihn nicht hundertprozentig durch kommandos unter Kontrolle habe???Klar, es lastet ihn schon mehr aus, als der 08/15 Spaziergang.
Ich habe meinen Mann beauftragt die Reizangel zu bauen, ich denke, dass wird Shadow riesen Spass machen.
Noch ein, wie ich finde wichtiger Punkt, Shadow war das ganze WE gar nicht mehr alleine im Garten. Wir waren dafuer oefter Pipi machen. Wir waren einmal zusammen im Garten, da war er angeleint und es war okay. Anfangs ein bisschen gemeckert, aber im Grossen und Ganzen, war auch das mit ein paar Leckerlis in den Griff zu kriegen.
Ich moechte, dadurch bezwecken, dass er den Garten nicht mehr, als seinen Garten ansieht, da geh ich lieber ein paar mal oefter zum Pipi machen.
Ich habe mir im Inet eine Seite mit Hundetricks rausgesucht, wovon wir sicher auch einiges probieren werden. Habe gestern erstmal einen Targetstab gebastelt. Targeting kennt und kann Shadow schon aus der Hundeschule, aber wir haben es bisher mit den Fingern gemacht. Erstmal die Basics.
Soweit, bin ich ganz zuversichtlich. Danke nochmal fuer alle hilfrechen Tipps!Das hört sich doch schon klasse an und Du klingst gleich fröhlicher! Ich würde mich freuen wenn Du uns auf dem Laufenden hälst und berichtest wie ihr euch macht! Viel Spaß mit Deinem Hund

-
Ich finde es toll, dass du dir hier so viele Tipps holst und das auch noch umsetzt
Ich hoffe ihr kriegt das wieder hin mit eurem Hund, so dass es ihm und auch euch wieder Spaß macht einen Hund zu haben.
Bin schon auf Triningsfortschritte gespannt. Das leist sich ja jetzt schonmal echt gut! jetzt ist halt durchhalten angesagt :2thumbs: -
Asle Lm ich bin auch viel besser gelaunt
.Gerne halte ich euch auf dem laufenden, das motiviert doch noch mehr und ich kann bei eventuellen Fehlern gleich korrigiert werden
.
vroni 86 danke fuer Zuspruch, das macht Mut
-
So, waren wieder knappe 2 Stunden im Park unterwegs, furchtbar heiss........alle kaputt sogar Shadow schlaeft jetzt ne Runde.
Wird schon. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!