Hund bellt plötzlich nachts bei unbekannten Geräuschen.
-
-
Ronja ist jetzt anfang 5. Monat. Normalerweise hat sie nie vor erwas angst hatte sie nie. Ploetzlich faengt sie an anderen menschen gegenueber meistens nicht mehr sonaufgeschlossen zu sein und wenn es dunkel wird und etwas unvorhergesehnes passiert. Rollo wird hochgezogen o. Ä bellt sie nachdem ich nein sage hoert sie eig auf und ich lobe sie wenn sie dann wirklich ruhig ist. Warum macht sie das ploetzlich? Ängstelphase??
Frueher hat si vllt mal gekuggt was das war aber das wars dann auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner ist 9 monate alt. er hat damit vor ca. 6 wochen angefangen. erst wurde es schlimmer, er hat bei jedem geräusch, von dingen die er nicht sehen konnte (z.b. im nachbargarten), gebellt.
auf "nein" hat er aufgehört. mitlerweile bellt er nur noch selten. kurzes anschlagen lasse ich auch unkommentiert, nur wenn er nachsetzt kommt ein "nein".
scheint eine der vielen phasen zu sein. eine bekannte meinte: wenn du nicht willst das er permanent anschlägt, dann musst du ihm das jetzt abgewöhnen. daher habe ich das bellen stets unterbrochen. wir haben ja einen labbi , weil wir gerade keinen wachhund wollten - das weiss der hund aber wohl noch nicht (-das er kein wachhund ist :)
lg -
Spookiephase.
Sie ist im Moment unsicher und braucht von Dir ein bissl Schutz und viel souveräne Führung.
-
Normal um zusehen ob ich das richtig mache, wie muss ich mich verhalten?
-
Typische Fremdelphase.
Als meiner in der Phase war, habe ich mich ganz normal verhalten. Bin ruhig und entspannt geblieben.
Hat er was angebellt (bspw. eine Mülltonne, die auf einmal gaaaanz gruselig ist), bin ich zu ihr hingegangen, mich hingekniet und ihn dort hingelockt. Dadurch merkte er, dass das komische Etwas doch nicht so schlimm ist.
Die Phase wird sich wieder legen und ist in dem Alter ganz normal :) -
-
Kommt die Phase denn bei jedem Hund ? Macht mir doch keine Angst
-
Ja, die Phase kommt bei jedem Hund vor. Bei dem einen ist es stärker, bei dem anderen weniger stark ausgeprägt. Mach dir keine Sorgen, das hört sich schlimmer an, als es ist.
-
Zitat
Ja, die Phase kommt bei jedem Hund vor. Bei dem einen ist es stärker, bei dem anderen weniger stark ausgeprägt. Mach dir keine Sorgen, das hört sich schlimmer an, als es ist.
Da bin ich ja beruhigt
Kommt das in einem bestimmten Zeitraum vor (zB. 5-9 Monat) oder kann das auch erst mit 2 oder 3 Jahren auftreten ? Unsere große ist zwar super erzogen aber an ihrer Erziehung war ich eher weniger beteiligt.
Ich hab Angst das ich was falsch mache bei meinem kleinen da ich die Erziehung hier übernehme ich möchte nicht das er ein nerviger Kläffer wird so wie man es von diesen Rassen kennt..(Tut mir leid das ich so viel Frage
)
-
Hey, wozu ist denn ein Forum da, wenn nicht für Fragen???? Frag ruhig weiter, hier beißt keiner - wie auch
Meiner hatte es mit etwa fünf Monaten, vor allem in der Zeit, als er zahnte. Der Körper, die Hormone, einfach alles verändert sich. Dazu tut der Zahnwechsel manchmal auch weh und der Hund ist ängstlicher, fremdelt ein bisschen. (etwa zwei/drei Wochen)
Das Fremdeln hatte er mit neun Monaten dann noch einmal, aber nur ganz kurz. (etwa eine/zwei Wochen)Verhalte dich einfach, als wäre alles ganz normal und zeige ihm entspannt, dass das alles nicht schlimm ist - wie bei einem kleinen Kind
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!