Futter wählerisch

  • Koche Shila ja jetzt seit 1 Woche. Nur seit ca. 2 Tagen schneubt sie rum, geht zögerlich an den Napf und guckt mich dann an wie schon wieder ?? Dann hört sich zwichendurch auf und/oder lässt einen rest stehen. Sie kann halt nur noch Kartoffel bekommen weil alles andere Getreide oder Gemüse verträgt sie nicht. Kartoffeln gekocht frißt sie aber überhaupt nicht, also gibt Kartoffelbrei. (Da kann man schlecht nur das Fleisch raus picken) Und Möhren ausm Glas oder gekocht mögen wir auch nicht, also bekommt sie aufgelöste Möhrenpellets. Hat vielleicht noch jemand einen Typ ?? Fleisch bekommt sie im moment Kaninchen und Pferd. Bin mir noch nicht so ganz einig wo ich bleibe (auch wegen Bezugsquelle usw.)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter wählerisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Koche Shila ja jetzt seit 1 Woche.


      Ich hoffe, du kochst den Hund nicht seit einer Woche??? :rofl:

    • Zitat

      Koche Shila ja jetzt seit 1 Woche. Nur seit ca. 2 Tagen schneubt sie rum, geht zögerlich an den Napf und guckt mich dann an wie schon wieder ??


      Erst einmal, nimm sie endlich vom Herd :lol:


      Nein, im Ernst, ich hoffe doch du kochst nicht das Fleisch, denn das ist nicht der Sinn von Barf.


      Hat sie eine Getreideunverträglichkeit?


      Versuche doch einmal sie mit Kartoffel-Hüttenkäsepürree oder Krotten-bananenpürree , bei Karotten immer einen Teel. Öl dazu und bitte immer alles pürrieren und Roh.

    • @ Dakota


      Doch im moment Koch ich noch das Fleisch (nicht mein Hundchen :wink: )
      hab mich noch nicht dazu überwinden können, zum roh füttern. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Habe jahre lang Trofu gefüttert und bin jetz erst wegen Shilas Allergie zum kochen übergegangen. Die allergie hat sie jetzt schon seit 2 Jahren.
      Mittlerweile verträgt Sie überhaupt kein Getreide mehr, kaum Gemüse (habe bis jetz nur Möhren und mal spinat probiert) also kein Mais usw., keine Eier und Milchprodukte und Fleisch nur "exotisches" wie Kaninchen, Pferd. Ev. noch Strauß und Wild, wobei ich letztere noch nicht versucht habe.
      Sie ist halt schon immer etwas schneubisch was so Brei oder weiches Zeug angeht. Auch als sie früher mal ne Dose oder auch mal Hütenkäse (was jetzt auch nicht mehr geht) bekommen hat hat sie immer gefressen so als ob Sie sich ja nicht die Nase unds Maul schmutzig machen wollte.
      Und jetzt ist halt das Problem das sie da sorum macht..... deshalb dachte ich Ihr als Barfer hättet da einpaar typs oders. Fly werde bzw. habe cih jetzt auch umgestellt. Aber sie ist problemlos, im gegenteil sie freut sich :love:

    • Hallo fly.


      Ich wünsche Euch, dass es Deiner Süßen bald besser geht!


      Zum Kochen: warum ekelst Du Dich vor rohem Fleisch? Ist es nur der Anblick? Den hast Du doch auch, wenn Du das rohe Fleisch in den Kochtopf tust. Da kannst es ja gleich in den Hundenapf tun.
      Meiner Erfahrung nach riecht normales Fleisch auch nicht - Schlund, Pansen etc. haben hingegen einen "besonderen Geruch", man könnte auch sagen "GEstank" > doch wenn man das kocht, dann soll es erst so richtig stinken.
      Vielleicht gewöhnst Du Dich ja mit der Zeit dran! :wink: GIbt hier sogar Vegetarier, die barfen! :gut:


      LG Maxi

    • Ja was ja nicht ist kann ja noch werden. :wink:
      Weiß auch nicht warum, kann das halt irgendwie nicht so anpacken. Aber ist wohl reinegewöhnungs sache, genauso wie der gedanke rohes Fleisch zufüttern. Zum Glück brauch ich so "stinkezeug" nicht füttern, weil Shila das eh nicht verträgr wegen ihrer allergie. Im moment sind wir bei Pferdefleisch der Firma Tackenberg. Haben auch noch 2x 500gr Strauß und Rehgulasch. Mal sehen was da so mundet.... :freude:

    • @ Maxi


      geht auch nicht. Mag Sie aber auch net. Aber im moment scheint mir es auch das sie Pferd nicht verträgt, sie hat juckreiz und lauter rote stellen. Habe jetzt mal ne Packung Rehgulasch gekocht. Mal sehn ob das geht. Und Roh verträgt sie wohl auch nicht hab ihr am Sonntag mal 2 kleine stückchen Rohes Kaninchen gegeben, fazit war das sie am Montag durchfall hatte. Ach es ist zum Verzweifeln.

    • Hast du es denn schon einmal roh gegeben, ich meine mal ausprobiert, vielleicht verträgt sie es dann besser.Ich finde es wirklich komisch das sie auf so vieles allergisch ist, lass sie doch mal testen, dann hast du gewissheit und weiss was du füttern kannst.

    • @ Dakota


      hab im letzten Beitrag schon geschrieben das sie auf die kleienen stückchen Roh sofort Durchfall hatte. Habe sie vor 2 Jahren schon testen lassen da waren eigentlich nur Schwein, Kartoffel und Hafer neg., alles andere war der Titter bei bedenklich oder auslösend. Und geteste wurden IgG und IgE Antikörper und die Liste bestand aus: Lamm, Rind, Huhn, Ente, Truthahn, Schwein, Weißfisch, Kuhmilch, Ei, Weizen, Hafer, Gerste, Soja, Reis, Kartoffel und Mais. Habe ihr ja jetzt Rehgulsch gekocht und bis jetzt gehts aber das heißt noch nichts. Beim Pferd hat es auch 2-3 Tage gedauert bis das voll Bild dawar. Sieht aus wie'n Streuselkuchen der Hund :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!