maßgefertigte Hundebetten?

• Hallo,

seit einigen Wochen ist unsere Hündin kein Einzelkind mehr, sondern bei uns ist ein Zweithund eingezogen.

(Achtung offtopic: sie stammt aus dem Tierheim und wurde als Colliemix abgegeben, wir glauben aber eher an einen Aussie Shepherd mix in Tri Black. Sie wurde an der Autobahn gefunden und wir haben sie Ronja genannt)

Auf jeden Fall habe ich verzweifelt nach einem guten Weidenkorb gesucht, wie Pebbles einen hat, bin aber kläglich gescheitert. Die Süße liebt diesen Korb und ich finde die Idee, dass ein Hund so eine Art mobiles Zuhause hat schön. Also habe ich meine nicht vorhandenen Schreinerkenntnisse verwendet, um Ronja ein Bett zu bauen. Es hat sogar einen Lattenrost, ist aber sonst halt eine Art Kiste! Als Unterlage habe ich eine Kindermatratze zurechtgeschnitten, damit haben wir im Körbchen schon gute Erfahrungen gemacht. Lieblingsdecke rein und Hund schläft glücklich und zufrieden (hat sogar aufgehört zu schnarchen :headbash: )

Während ich also zitternd gehofft habe einen rechten Winkel zu zimmern, haben wir an den Bruder meines Mannes gedacht. Dieser ist Schreiner, arbeitet aber nicht als solcher. Er möchte aber gerne etwas herstellen, was er z.B. auf Weihnachtsmärkten verkaufen kann. Wir hatten uns überlegt, ob vielleicht solche Betten/Kisten etwas wären. Unser Gedanke waren verschiedene Grundformen und man könnte sich dann die evtl. noch eine Holzsorte aussuchen, den Hundenamen einbrennen lassen etc. Ausgestattet würden die dann noch mit einem gutem Matratzenschaum, dem Gewicht des Hundes angepasst (mit meinen Kindermatratzen muss ich bei einem Neufie schließlich nicht anfangen).

Ich wollte also EUCH fragen, ob an so etwas Interesse bestünde? Wenn nein, dann gerne unter der Angeben von Gründen.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Ich könnte mir gut vorstellen das das läuft, vieleicht aber ehr im Onlineshop als auf dem Weihnachtsmarkt.

So ein Maßbett lasst sich gut auch in schwierige Wohnungsgrundrisse integrieren und wenn es für jeden Wohnstil, egal ob Landhaus, Modern, Asiatisch, Verspielt oder Klonial was passendes gibt, wird das vermutlich laufen.

Vieleicht noch passende Napfständer und Leinengaderoben dazu.

Viel Glück für das Projekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!