-
-
Alles habe ich nicht gelesen, aber ist es rechtens, darf ein Jäger das überhaupt?
Ist sowas nicht ausschließlich dem TA vorbehalten, es handelt sich ja nicht um ein Wildtier, sondern um einen Hund?
Abgesehen davon finde ich persönlich eine Erschießung sehr brutal, auch wenn der Hund keine Schmerzen dabei hat (so hoffe ich zumindest).
Ehre hin oder her, find ich nicht gut, außerdem wäre es für mich sehr beunruhigend zu wissen, dass unser Nachbar in seinem Hof die Knarre zückt, um seinen Hund zu erlösen, kann mir nicht vorstellen, dass das in einer Bebauung überhaubt zulässig ist, und wer geht schon aufs freie Feld und schleppt den Hund danach wieder nach Hause?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Natürlich geht es darum, worum denn sonst? Und ja ich habe den gesamten thread mit den teils äußerst blumigen Ausführungen eines ehrenvollen Tods durch die Kugel gelesen.
Es wird sicherlich nicht anders dadurch, dass es ein anderer für einen macht. Oder abzuwägen ob nun einschläfern oder erschießen der humanere Weg ist.Ich bin keineswegs aggressiv, aber ich gestehe mir eine Meinung dazu zu die sehr klar definiert ist.
Und ich habe ZWEI Jagdhunde daheim, also solltest Du mir vielleicht zugestehen dass ich weiß wovon ich spreche.
Nur weil du 2 Jagdhunde hast, heisst das nicht dass du weisst wovon andere hier sprechen.
Du siehst das Negaive, brutale, ich sehe den schnellen Tod.
Das "ehrenvoll" finde ich uebrigen etwas bloede ausgedrueckt, ich wuerde es eher Gnade nennen.
Die letzte Gnade er weisen indem man den Hund schnell toetet oder toeten laesst, eben so dass es ohne Schmerzen abgeht und ratz fatz zu ende ist. Da ist es egal wie.
Und was das nun menschlich ueber die Leute aussagt die ihr Tier eben anders sehen als der normale "Kuschelwuschelforenschreiber" (zu denen ich mich auch zaehle), das muss jeder selber entscheiden. Ich koennte auch nie Bambi oder Bambies Mutter toeten, trotzdem gibt es Leute die das tun und sogar so wenig schlimm finden, dass sie es zu ihrem Hobby oder Beruf machen. Nennen sich dann Jaeger.
Ich koennte das nicht, das heisst aber nicht dass diese Leute gefuehlskalt sind.
Und wenn jemand sich entschliesst seinen Hund auf diese Art und Weise ueber die regenbogenbruecke zu schicken, hat er meinen vollsten Respekt. Ich bin feige und brauche fuer mich einen Tod meines Tieres der ihn hinuebergleiten (wie das schon kingt) laesst. -
Zitat
Wer von euch ist denn schonmal eingeschläfert worden?
..
... und wer erschossen? -
Zitat
Natürlich geht es darum, worum denn sonst? Und ja ich habe den gesamten thread mit den teils äußerst blumigen Ausführungen eines ehrenvollen Tods durch die Kugel gelesen.
Es wird sicherlich nicht anders dadurch, dass es ein anderer für einen macht. Oder abzuwägen ob nun einschläfern oder erschießen der humanere Weg ist.Ich bin keineswegs aggressiv, aber ich gestehe mir eine Meinung dazu zu die sehr klar definiert ist.
Und ich habe ZWEI Jagdhunde daheim, also solltest Du mir vielleicht zugestehen dass ich weiß wovon ich spreche.Ich bin da ganz Deiner Meinung!
Hinzu kommt noch, dass ich zwei Jäger aus unserem Ort kenne, und das sind sehr komische Gestalten, einer knallt auf einem Feldweg Hasen ab, obwohl 200m weiter Leute spazieren gehen.
Ein anderer Jäger schießt ins Fenster des Büros meines Vaters.
Mein Vater dachte an einen Anschlag und hat sich unterm Schreibtisch gerettet.
Noch einer schießt auf einen Mähdrescher und verfehlt den Fahrer nur knapp, er wurde durch die Splitter verletzt.
Noch ein anderer geht zum Frühschoppen und dann besoffen auf die Jagd.
2 davon kenne ich persönlich.
Die Meinung eines Jägers über Katzen: Die machen so viel Geschiss, um Katzen vom Baum zu holen, ich wär da schnell mit fertig, ich würde sie abknallen!
Ich habe schon so viel erlebt, deswegen beunruhigt mich das doch sehr zu wissen, wer legal bewaffnet so rumlaufen darf. -
Stimmt, ich bin ein Kuschelwuschelforenschreiber, weiß nicht wovon ich und andere reden und überhaupt kann ich auch nicht nachvollziehen was Jäger für ein Verhältnis zu ihren Hunden haben
Der war echt gut... Ich bin sehr erheitert!
-
-
Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, dass man ein Haustier ohne vorherige Betäubung hinrichten darf.
Da gibt es bestimmt Vorschriften, wir sind schließlich in Deutschland. -
@lörchen88:
Leider gibt es natürlich auch unter den Jägern -wie in anderen Bereichen auch- völlig arme Irre, die besser weder Jagdschein noch Waffe haben sollten. Aber das ist ein Thema für sich
-
Dürfen oder nicht dürfen ist da wohl relativ egal
Ich darf meinen Hund auch kein Tacker um den Hals machen und das Knöpfchen drücken. Und dieses Verbot hilft nun was genau?
-
Zitat
Dürfen oder nicht dürfen ist da wohl relativ egal
Ich darf meinen Hund auch kein Tacker um den Hals machen und das Knöpfchen drücken. Und dieses Verbot hilft nun was genau?
Sehe ich genauso - wenn es um Hund erschießen geht, ist wohl ein auch in anderem jagdlichem Zusammenhang verwendetes Sprichwort passend: "schießen, scharren, schweigen"
-
Zitat
Abgesehen davon finde ich persönlich eine Erschießung sehr brutal, auch wenn der Hund keine Schmerzen dabei hat (so hoffe ich zumindest).
Ehre hin oder her, find ich nicht gut, außerdem wäre es für mich sehr beunruhigend zu wissen, dass unser Nachbar in seinem Hof die Knarre zückt, um seinen Hund zu erlösen, kann mir nicht vorstellen, dass das in einer Bebauung überhaubt zulässig ist, und wer geht schon aufs freie Feld und schleppt den Hund danach wieder nach Hause?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!