Charly macht Stress

  • Also wir haben zwei Hunde. Charly ist ein chiwawa und seit 4 jahren bei mir und ist ca. 8 jahre alt. Sam, ein beagle-boxer-bersennen-mix, ist 11 Wochen alt und seit 3 Wochen bei uns. Charly kennt es mit anderen Hunden zusammenzuleben. Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch einen zweiten chiwawa Migo. Sie waren ein Herze und eine Seele. Sie haben zusammen gespielt, geschlafen und auch alles andere zusammen gemacht.(allerdings ist Migo leider verstorben) bei Sam und Charly ist das anders. Er will nicht mit Sam spielen(wobei es auch so aussieht als hätte Charly allgemein nicht mehr so große Lust zum spielen).vielleicht liegt das aber auch daran, dass sam noch sehr grob ist. Auch wenn Sam sich ihm so nähert schnappt Charly nach ihm und zeigt ihm seine Zähne. wenn Charly bei mir sitzt und Sam kommt wird Charly sehr unfreundlich. Das einzige was er manchmal zulässt ist, dass er und Sam nebeneinander schlafen. Ich habe Angst dass Sam sich das merkt und wenn er groß ist auf Charly los geht. Was sagt ihr denn dazu ???

    Ps:ich weiß das es chihuahua heißt :headbash: aber chiwawa lässt sich schneller schreiben :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Charly macht Stress schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Was sagt ihr denn dazu ???


      Was soll man dazu sagen ausser: Dein Charly benimmt sich so, wie ein erwachsener und gestandener Rüde sich einem Welpen gegenüber verhält. :D Er macht kein Stress, er benimmt sich aus seiner Sicht völlig normal und solange es in einem gewissen Rahmen bleibt (wie zB das Wegknurren wenn der Welpe zu nahe kommt) ist das auch völlig legitim.
      Auch solltest du dich darauf einstellen, dass deine Hunde nicht unbedingt die besten Freunde werden. Vielleicht wird es aber auch besser, wenn Sam aus dem gröbsten raus ist. Man weiß es nicht. :) Mal passt die Chemie besser, mal nicht so gut.

      Zitat

      wenn Charly bei mir sitzt und Sam kommt wird Charly sehr unfreundlich.


      Du bist Charlys beste Ressource die er hat. Und diese Ressource will er natürlich für sich beanspruchen und verteidigt sie. Was du damit machst bleibt dir überlassen. Ich persönlich hätte das nicht geduldet und der "unfreundliche" Hund hätte den Platz neben mir räumen müssen. :)

    • Och Mensch, ich weiß wie man "mein Hund" schreibt, hab ich doch extra dazu geschrieben - wieso dann direkt dieser angriff?
      Sowas sollte eine Forum Verwarnung geben, denn was du machst ist nur Spam und nicht mehr.

      Danke PocoLoco für deine Antwort

      Aber was meinst du dazu ob sich Sam eines Tages dafür rächen wird?
      Sam wird laut ta mal 50 Kilo wiegen und Charly wiegt 3 Kilo, da würde ja dann schon n Tatzenschlag reichen - unsere sorgen sind verständlich oder?:/

    • Also an Rächen denke ich nicht. Aber ich kann die Sorgen schon verstehen. Allerdings eher in die Richtung, dass Sam beigebracht werden muss, dass er nicht mit den Tatzen um sich schmeißt oder sich auf Charly mit seinem gesamten Gewicht wirft. Denn auch im Spiel können bei einem so gewaltigen Gewichtsunterschied Verletzungen passieren, die Sam dann wirklich nicht aus Absicht machen wird. Nur man muss ihm eben begreiflich machen, dass er beim Umgang mit Charly einen Gang zurück schalten muss. Das heißt wilde Spiele (auch wenn Charly vielleicht mal mitmachen sollte) unterbinden und nur sanfte Spiele zulassen. Das ganz grob gesagt. Ich hatte nie ein Pärchen mit einem so gewaltigen Gewichtsunterschied. Da haben andere sicher noch andere und mehr Erfahrungen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!