• Als mein erster Hund gestorben war, hat mir dieses Zitat sehr geholfen:

    Zitat

    Und wenn Du Dich getröstet hast (und man tröstet sich immer),
    wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben
    (A. Saint du Exupéry)

    Ich wünsche Dir viel Kraft!

  • Momentan würde ich sagen, dass ich gleich wieder einen neuen Hund hole, wenn mal mit Schara was ist. Immerhin ist dann hier ein Platz frei und da möchte ich doch einem Hund die Möglichkeit auf ein schönes zuhause geben.
    Wie es dann aber wirklich ausschauen würde, kann ich nicht sagen. Vor allem kann ja keiner den Platz des alten Hundes füllen.

  • Wir hatten schon immer Hunde in der Familie. "Mein" erster Hund war der Familienhund. Er starb, als ich 18 war. Es war schlimm, aber ich hatte nach einer Woche wieder einen Welpen. Ich wollte und konnte nicht ohne Hund sein. Ausserdem habe ich nun meinen richtig eigenen Hund ausgesucht. Den, den ich wollte und nicht die Familie. Dieser Hund war und wird auf immer und ewig mein Seelenhund bleiben. Er ist letzten Juni gestorben und ich brauchte ein Jahr, ein sehr schlimmes, mich prägendes Jahr, um über sein Tod hinweg zu kommen.
    Aber nun habe ich seinen Sternenstaub...und hättest du mich vor einem Jahr gefragt, ich hätte es nie und nimmer geglaubt, ja, ich bin wieder glücklich!

    Nimm die Trauer an, solange sie auch dauert. Wenn es dir wieder bessert geht, ist auch deine Süße über die Regenbrücke gegangen und dort angekommen, wo wir alle einmal hinkommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!