Nassfutter von Wolfsblut :)

• angel liebt terra canis, sie ist da richtig gierig drauf, aber du siehst so verschieden sind hunde, es ist ja nicht gleich ein schlechtes futter weil es manche hunde nicht fressen.

• Zitat

angel liebt terra canis, sie ist da richtig gierig drauf, aber du siehst so verschieden sind hunde, es ist ja nicht gleich ein schlechtes futter weil es manche hunde nicht fressen.

Ach Quatsch, natürlich nicht. Meine ist eh total komisch, was Futter angeht, die bringt immer Tierärzte und Angestellte in Zoofachgeschäften zur Verzweiflung, weil diese ihr uuuuunbedingt was geben wollen, und sie partout nicht will. Da wird dann mit Keksen, Drops, Dörrfleisch gewedelt, es werden neue Döschen und Tütchen aufgemacht, und Luna hockt da und guuuuuckt und wendet sich entweder gleich ab oder sie spuckt das Leckerchen wieder aus. So manch einer hat da schon richtig enttäuscht geschaut.

• Ich bleinbe bei meinem Alsa Futter. Maja liebt es und gibt mehr als genug Sorten.
    Preislich dank Großpackung und alle 3-4 Monate 20% Rabattgutschein bekommt man auch das Futter recht günstig.

Und man würde es am liebsten selber fressen,so gut riecht es :D

Zu billig darf ein Futter nicht sein,aber irgendwie glaube ich,das ab einer bestimmten Preisgrenze einfach nur die Gewinnmarge erhöht wird und nicht das Futter besser wird.

• Zitat

Ich bleinbe bei meinem Alsa Futter. Maja liebt es und gibt mehr als genug Sorten.
    Preislich dank Großpackung und alle 3-4 Monate 20% Rabattgutschein bekommt man auch das Futter recht günstig.

Und man würde es am liebsten selber fressen,so gut riecht es :D

Zu billig darf ein Futter nicht sein,aber irgendwie glaube ich,das ab einer bestimmten Preisgrenze einfach nur die Gewinnmarge erhöht wird und nicht das Futter besser wird.

Ausserdem können wir doch eh nicht wirklich beurteilen, wie gut oder schlecht ein Futter nun wirklich ist.
    Das einzige, was mich bei Alsa stört, ist, dass da nur was von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen steht, das ist mir etwas zu undurchsichtig. Muss nix heißen, aber ich persönlich kaufe dann doch lieber Futter mit so einer Deklaration: "Rind- und Geflügelfleisch sowie Innereien (insgesamt mind. 70 %, vom Rind mind. 35 %, von Geflügel mind. 35 %, bestehend aus Fleisch, Leber, Herz, Magen, Pansen, Lunge), Gemüse (mind. 2 % aus Broccoli, Spinat, Kartoffeln, Pastinake, jeweils 0,5 %), Fleischbrühe, Calciumcarbonat" (GRAU), weil ich da zumindest weiss, was mit den Nebenerzeignissen gemeint ist.

• ich hatte auch bis letztes jahr von alsa gefüttert, dank des futterpackets immer pünktlich daheim, leider vertrug es angel irgendwann nicht mehr, ich hab dann auf sensitiv umgestellt aber auch das ging nur 3 wochen gut.leider, ich war immer sehr zufrieden mit alsa.

• @ lunasmama
    mit der deklaration von alsa geb ich dir recht, nachdem ich mich durch angels allergie mit fertigfutter intensiever beschäftigt habe, hatte mir diese punkt auch nicht ganz gefallen, was bei terra canis zb gut ersichtlich ist da erläutert ist welche innereien usw enthalten sind.

• Zitat

@ lunasmama
    mit der deklaration von alsa geb ich dir recht, nachdem ich mich durch angels allergie mit fertigfutter intensiever beschäftigt habe, hatte mir diese punkt auch nicht ganz gefallen, was bei terra canis zb gut ersichtlich ist da erläutert ist welche innereien usw enthalten sind.

ich habe bei Alsa auch schon mal was bestellt, was mich dann aber doch abgeschreckt hat, war das Marketing der Firma. Die schmeissen mit Gutscheinen um sich wie kein Zweiter, und das nicht nur kundenkreisintern. Sowas macht mich immer etwas skeptisch. Werden da die Preise künstlich hoch angesetzt, um dann mit Sonderangeboten auf Kundenfang zu gehen? Keine Ahnung, vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber irgendwie müssen diese Preisnachlässe ja wieder reinkommen.

• Bei Alsas Junior Futter steht gar nichts von tierischen Nebenerzeugnissen.
    Rind,Rinderherzen 30%,Brühe,Kartoffeln 5%, Gerste 4%,Distelöl,Lebertran.

Bei der Dose Erwachsenenfutter steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35% Pansen,30% Rind), Getriede (5% Haferflocken),Mineralstoffe,Öle und Fitte (0,1% Distelöl).

Und es gibt im Monat 2 Gutscheine für eine Verkaufssparte für den jeweils teuersten Artikel der Bestellung.

10 Packungen Leckerlies bedeutet,das man für 9 Stück den vollen preis zahlen muss und nur 1 per Gutschein billiger wird.
    Würde ein 10er Pack Leckerlies angeboten,wäre der ganze Pack per Gutschein billiger,so wie es bei dem Naßfutter machbar ist.

Aber mal ehrlich,7,50 Euro pro KG zahle ich nicht für Naßfutter,es sei denn,es würde alle anderen meilenweit in den Schatten stellen.
    Ich zahle bei Alsa ca die Hälfte des Preises bei der 60 Dosen Bestellung mit Gutschein.

Wobei es hie riegentlich eher ums Naßfutter von Wolfsblut geht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!