Blaue Augen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Blaue Augen* Dort wird jeder fündig!

• skàdi das hast du recht, da kommt einiges auf uns zu :D
      aber ich freu mich riesig drauf ;)

flying-paws die welpen sind seit kurzem draussen, waren die ersten 5-6 wochen im haus
      könnte das ein problem werden?

• Es ist wichtig, dass sie alles kennenlernen, mit dem sie sich zukünftig auseinandersetzen müssen. Ich frage nur, weil die Bilder anscheinend in einem Auslauf gemacht wurden und manche Welpen das Grundstück ja leider zum ersten Mal beim Verkauf verlassen...

• Zitat

übrigens ist charlie´s mama schwarz...hat mich gewundert dass da ein brauner labbi bei raus kommt..
      er hat noch fünf geschwister...2 schwarze kurzhaar die auch wie mama aussehen, 2schwarz,weiße wuschi´s und ein brauner wuschi :D
      also bunt gemischt das ganze...

Das klingt wirklich als wär noch was anderes dazwischen gewesen!

Zumindest bei meinen Rassen ist es auch so, dass das Schokobraun rezessiv ist, weiß grade nicht wie allgemeingültig das ist, gibt ja Farben die bei verschiedenen Rassen gleich aussehen aber unterschiedlich vererbt werden.

Schokobraun kann also durchaus auch aus Nicht-Chocolates fallen (so wie bei dir, wo beide Eltern andersfarbig sind), aber es muss von beiden Seiten (Mutter und Vater) vererbt werden damit der Hund 2 Kopien dieses Gens bekommt.
      Von der Mutterseite kann es bei deinem Hund sehr gut vom Labrador gekommen sein. Von der Vaterseite sollte es bei einem reinen Schäfer nicht kommen können, also kann der Schäfer eigentlich kein reinrassiger sein. Sieht auch auf dem Bild nicht wirklich so aus. Vielleicht war da was hütehundiges dabei, Border oder Aussie vielleicht, die habe ja beide Kippohren und können blaue Augen haben.

• Zitat

flying-paws die welpen sind seit kurzem draussen, waren die ersten 5-6 wochen im haus
      könnte das ein problem werden?

Ich fragte mich beim Ansehen der durchaus drolligen Welpen auch, WO die eigentlich aufwachsen. Für mich sieht das auf den "drinnen" Bildern eher nach Stall aus.

Sicher, dass die Welpen die ersten Wochen im Haus verbracht haben? Und warum dürfen sie nun nicht mehr im Haus leben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!