• Hallo zusammen,

    heut benötige ich mal Eure Hilfe bzw. Eure Erfahrung.
    Meine Mischlingshündin ist momentan 2,5 Jahre alt und hatte noch nie irgendwelche Probleme oder irgendwas gravierendes womit wir den TA nerven müssten. Seit geraumer Zeit, also ca. 2 - 3 Monaten muß ich allerdings häufiger hin, da Ellis Analdrüsen voll waren :|
    nicht schön, der Geruch und das Gesicht von meiner Maus. Sie mag Tierärzte allgemein nicht so (kann ich verstehen) und es ist natürlich immer eine Überwindung.
    Nun habe ich gelesen das SILICEA D 30 helfen soll??
    Hat eventuell jemand damit Erfahrung?????

    Vielen Dank schon mal!!!!

  • Hmm... wir haben das damals von einer THP bekommen, wegen der brüchigen Krallen. Ich würde an eurer Stelle einfach ne THP kontaktieren, die kann euch vielleicht wirklich mit dem Problem helfen.

  • Ist der Stuhlgang generell weicher? Denn bei normalem, festen Stuhlgang drückt sich bei jedem Haufen die Analdrüse selber mit aus. D.h. ich würde für festeren Stuhlgang sorgen.

  • Hallo,
    Silicea ist eines der Mittel, die man in der Homöopathie wegen einer akuten Analdrüse geben kann. Was du im Fall deines Hundes geben kannst, muss ein THP beurteilen, je nach Symptomatik kämen u. a. noch Hepar sulfaris, Pulsatilla, Causticum etc. in Frage.
    Gruß
    sab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!