Welpe lahmt ab und zu

  • Nein, bloß nicht, füttere bitte weiter welpenfutter, da stimmt das Verhältnis von Calcium und Phosphor. Das mit dem schnellen Wachstum hängt wohl eher damit zusammen, das es evtl. Zu viel ist was du fütterst oder ein ungeeignetes welpenfutter. Was ist das denn für eine Marke?
    Adultfutter jetzt zu geben würde alles nur noch verschlimmern, da passt das Calcium ud Phosphor Verhältnis gar nicht für das Alter.

    Wenn du röntgen willst, lass es mit der PennHIP Methode machen

    http://Www.pennhip.de der http://www.pennhip24.de
    Das sind gelenkspezialisten die auch ED und andere gelenke röntgen und beurteilen können. Wo wohnst du denn, bei pennhip.de findest du eine Übersicht über pennhip-Röntgenstellen.

  • Danke für die Antworten. Bezüglich Füttern von Junior oder Adultfutter findet man leider sehr unterschiedliche Aussagen. Zur Zeit bekommt der Kleine Pure Nature Trockenfutter. Überfütterung würde ich ausschließen, da er sowieso relativ wenig bekommt und ziemlich dünn ist.
    Wir haben am Dienstag einen Termin in der Tierklinik Walluf (die steht ja auch auf der PenniHD-Seite) und werden das Thema ausführlich mit den Spezialisten besprechen.

  • Hallo!
    da kann ich mitfühlen, ich hab hier ein "kleines" Brezelchen, die ca seit der 12. Woche immer mal wieder die HInterpfoten schleifen läßt und "unrund" läuft. Ich hab hier das Programm abwarten, TA, hom. Behandlung (dauerhaft) Röntgen/TK /Ausschluss was knöchernes und Physio durch (auch dauerhaft) und fahre mit der KOmbi von homöo. Behandlung, Physiotherapie und v.a. schonen sehr gut. Was mir immer wieder auffällt, ist dass sie sehr schubartig und "ungleich" wächst, sprich: mal wächst sie hinten links...mal vorne rechts und dann widda annerscht.....mal isse hinten höher, mal vorme...mal hab ich den Eindruck sie muss alles neu sortieren..*g
    Hoffe Du findest ne gute Physiotherapie in Deiner NÄhe, ich halt wie gesagt sehr viel davon..

    alles Gute
    polli

  • So, wir kommen gerade von der Tierklinik und es war eine gute Entscheidung dort vorbeizuschauen. Laut TA, der ihn sich sehr genau angeschaut hat, hat der Kleine wachstumsbedingt Schmerzen an den Knochen, was zumindest teilweise damit zusammenhängt, dass seine Muskeln nicht mit dem Wachstum hinterher kommen. Dazu hat er momentan eine Fehlstellung im linken Knie, wobei das wahrscheinlich einfach eine Entlastungshaltung aufgrund seiner Schmerzen ist.
    Wir bleiben dabei, ihn die nächsten vier Wochen kurz am Futter zu halten und ihn nicht zu viel Laufen und Springen zu lassen und dann schaut ihn sich der TA nochmals an um die Fehlstellung zu beurteilen.

    Jedenfalls sind wir jetzt etwas beruhigter ;)

  • Das klingt doch halb so wild. Butch hatte auch Wachstumsschmerzen, äusserten sich in extremen Beissen in Knöchel und Beine. Das hielt so drei Wochen an, dann war der Spuk vorbei. Alles Gute dem Kleinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!